Kostenlose Lieferung ab 19 € Bestellwert
Dieser Artikel ist leider nicht mehr verfügbar.

Das könnte Dich auch interessieren:

- 50 %
Ich, endlich einzigartig
Hermann H. Wala, Autor des Best- und Longsellers von "Meine Marke", half mit seinem bewährten Erfolgskonzept der WIR-MARKEN einer Vielzahl an Unternehmen, ihre Produkte in den Köpfen und Herzen der Kunden zu etablieren. In seinem neuen Buch Ich, endlich einzigartig wendet sich der Erfolgsautor und Markenexperte nun an jeden Einzelnen – und zeigt, wie man sich systematisch als Marke positionieren kann. Er erklärt, warum es gerade in der heutigen Zeit so wichtig ist, die eigene Person als authentische ICH-MARKE zu präsentieren und das eigene Profil zu schärfen: im Beruf, beim Kunden, als Dienstleister, im Social Media, ja selbst im Privatleben. Besonders auf Facebook, Twitter & Co wird schließlich nur geteilt, was überzeugt und obendrein noch Spaß macht. Lesen Sie, wie Sie mit mehr Selbstvertrauen und einer begehrten und starken Personal Brand von sich überzeugen! 8 prominente Markenbotschafter geben in Interviews Auskunft über Ihre Erfolgsstrategien: Wladimir Klitschko, Box-Weltmeister Ibrahim Evsan, Digital-Unternehmer und Social Media Experte Detlef D! Soost, Choreografie/ Fitnesscoach/ Unternehmer Carsten Cramer, Direktor Vertrieb, Marketing beim BVB Mit einem Vorwort von Walter Gunz und dem Online- Selbsttest "Welcher Markentyp bist Du?" Zusätzlich empfohlen: das Poster zum Buch, denn Erfolg ist planbar! Mit diesem interaktiven Brand Building Modell-Poster können Sie Ihre Ziele visualisieren und sich zugleich selbst testen, um die eigenen Stärken zu erfassen und gezielt für sich zu nutzen.

9,99 € 19,99 €

- 47 %
Das Feierabend-Startup
Den Traum vom eigenen Unternehmen hegen viele. Wer möchte schließlich nicht Chef in der eigenen, erfolgreichen Firma sein und seine Ideen verwirklichen? Doch was die meisten vor dem Abenteuer Selbstständigkeit zurückschrecken lässt, ist das Risiko, den Lebensunterhalt eventuell nicht mehr finanzieren zu können. Dabei gibt es eine naheliegende Lösung, mit der Gründen ohne großes Risiko machbar wird – indem man das Unternehmen neben dem Broterwerb startet. Die Vorteile liegen auf der Hand: geringes finanzielles Risiko, die Möglichkeit, das Geschäftsmodell erst einmal testen und die Option, sich bei Erfolg immer noch ganz dem eigenen Unternehmen verschreiben zu können. Doch auch bei einer Gründung neben dem Job muss einiges bedacht werden: Wie hält man den finanziellen und zeitlichen Aufwand gering? Wie viel Freizeit kann und muss man investieren? Welche Punkte sollte man beim Gründen beachten? Wie stellt man sicher, dass sich das Geschäftsmodell trägt – dann auch als einzige Einkommensquelle? Erik Renk, selbst Mehrfachgründer mit inzwischen eigenem Unternehmen, kennt alle notwendigen Schritte, um erfolgreich mit der nebenberuflichen Selbstständigkeit durchzustarten. Und zeigt, wie man mit etwas Feierabend zu einem Unternehmer wird.

8,99 € 16,99 €

- 47 %
So wird man Influencer!
Bewundert, besprochen und manchmal belächelt - der Beruf >>Influencer>Follower

8,99 € 16,99 €

- 50 %
Start-up Hacks
Immer mehr Gründungsfreudige wagen den Schritt in die Selbstständigkeit und wollen mit ihrem Start-up den großen Coup landen. Doch was braucht es, um aus einer Idee ein erfolgreiches Business oder gar ein Unicorn zu machen? Warum klappt es bei einigen – und bei anderen nicht? Gründungsexperte und Podcaster Bernhard Kalhammer liefert in seinem Buch alle relevanten Hacks, neudeutsch Kniffe, um eine Gründung zum Erfolg zu führen. Mit über 20 Porträts von etablierten Gründern wie Michael Brehm (StudiVZ), Pia Poppenreiter (Ohlala) oder Deutschlands bekanntestem Pokerexperten Jan Heitmann bietet das Buch Anregung, Tipps und praktische Erfahrungsschätze. Die Gründer erzählen in Interviews von ihren smartesten Erfolgsstrategien, besten Learnings und entscheidenden Aha-Erlebnissen, aber auch von ihren schlimmsten Misserfolgen. Best Practice für alle Gründer, die den Schalter Richtung Erfolg umlegen wollen!

9,99 € 19,99 €

- 47 %
Selbstmarketing für Schüchterne
Nicht jeder steht von Natur aus gerne im Rampenlicht. Doch es ist heute wichtiger denn je, sich gut präsentieren zu können - gerade weil Arbeitsplatzwechsel und Selbstständigkeit im Berufsleben zum Normalfall geworden sind. Die Folge: Sich ins Gespräch zu bringen, sich gut zu präsentieren und zu verkaufen, das wird von jedem erwartet. Wie gehen schüchterne, introvertierte oder hochsensible Menschen mit diesem Druck am besten um? Susanne Hake zeigt mit STORYdynamics®, einem ebenso einfachen wie effektiven Fünf-Schritte-Programm, wie Selbstakzeptanz zu finden und innere und äußere Blockaden zu überwinden sind. Schritt für Schritt lernen die Leser, die eigenen, oft auch verborgenen, Stärken herauszuarbeiten, anzuerkennen und überzeugend zu vermitteln. Ziel ist es, mit mehr Selbstvertrauen seinen Weg zu gehen und Erfolge zu erleben, die auch über die Arbeitswelt hinaus beglückend sind.

8,99 € 16,99 €

- 50 %
Die Lüge der digitalen Bildung
Die Panikmache geht weiter: Unisono fordern Politiker und Industrie, dass Schüler mit allerlei Technik überhäuft werden, um den Anschluss ans digitale Zeitalter nicht zu verpassen. Diese Digitalisierung der Bildung erfolgt jedoch fast nur technologie- und ökonomiegetrieben. Pädagogische Konzepte? Fehlanzeige! Die Autoren üben nicht nur Kritik an dieser Art von Digitalisierung, sondern nehmen in dieser Neuauflage gezielt auch die wirtschaftlichen Verflechtungen aufs Korn, die zwischen IT-Industrie und Bildungspolitik bestehen. Sie greifen zentrale Mythen der Digital-Befürworter an und entlarven die Anstrengungen für eine »Lernfabrik 4.0«, in der Computer allmählich Lehrer ersetzen sollen. Die Autoren danken insbesondere auch der FDP für ihr inspirierendes Wahlplakat »Digital first. Bedenken second«. Und zeigen, dass gerade das Gegenteil richtig ist.

9,99 € 19,99 €

- 50 %
Titelverteidiger
Die Digitalisierung stellt Deutschlands Unternehmen vor massive Herausforderungen: Plattformökonomie, Künstliche Intelligenz, smarte Produkte, Big Data, Blockchain und vieles mehr. Frank Riemensperger und Svenja Falk analysieren den Industriestandort Deutschland im digitalen Zeitalter und zeigen anhand vieler Beispiele und aktueller Studien: mit Mut, technologischer Intelligenz, Fokussierung und radikal neuen digitalen Wertschöpfungs- und Geschäftsmodellen können deutsche Firmen auch künftig erfolgreich sein. Die Autoren entwickeln mit Titelverteidiger nichts weniger als eine Vision für den Digitalstandort Deutschland und seine Unternehmen.

14,99 € 29,99 €

- 46 %
Organisation für Komplexität
Wie können Organisationen mit wachsender Dynamik und Komplexität umgehen – und damit gleichzeitig lebendiger und erfolgreicher werden? Dieser Frage widmet sich Niels Pfläging in seinem Buch in einer völlig neuen Form. Konzentriert auf die wichtigsten Punkte und mit einfachen grafischen Mitteln zeigt er pointiert und praktisch, wie Unternehmensstrukturierung und -entwicklung heute funktionieren können. Die perfekte Lektüre für jeden, der herausfinden möchte, wie zeitgemäße Führung und tief greifende Transformation in allen Unternehmen Realität werden können. Ein Buch über Komplexität und Arbeit – und über den produktiven Umgang mit beidem. Eine Einführung in die Theorie und Praxis organisationaler Höchstleistung und ein Manifest für agile Unternehmensführung, die nie die Bodenhaftung verliert.

6,99 € 12,99 €

- 48 %
Das beste Anderssein ist Bessersein
Wer heutzutage erfolgreich sein will, muss stets in der Lage sein, seine Kunden mit überragendem Service zu faszinieren und mit einer exzellenten Begegnungsqualität zu begeistern. Kundenbegeisterung ist zum wichtigsten Unterscheidungsmerkmal am Markt geworden. Viele Unternehmen sind auf dem richtigen Weg, doch die Umsetzung bereitet oft noch Probleme. Sabine Hübner und Carsten K. Rath haben darum aus dem Erfolgsprinzip der Service-Excellence in dieser Neuauflage eine komplette Strategie zur Kundenbegeisterung geschaffen. Mit ihrem Buch bieten sie eine Anleitung für eine langanhaltende Kundenbindung, damit diese nicht nur ein Unternehmensanspruch, sondern für den Kunden zur erfahrbaren Wirklichkeit wird. Denn es gilt nach wie vor: Das beste Anderssein ist Bessersein!

12,99 € 24,99 €

- 50 %
Die Coworking-Evolution
Die heutige Arbeitswelt steht vor riesigen Umwälzungen: Auf der einen Seite drängen Globalisierung, Digitalisierung und zunehmende Mobilität, auf der anderen Seite Urbanisierung, flexible Arbeitsformen und neue Arbeitsprozesse. So werden sich die Arbeitsplätze, wie wir sie kennen, gravierend verändern. Und unsere bekannte Arbeitswelt wird dem allen immer weniger gerecht. Doch wie werden wir morgen arbeiten? Wie ändert sich Lebens- und Berufswelt, Stichwort Co-Working und Co-Living? Und was bedeutet dies für unseren Alltag? Robert Bukvic erklärt, worauf Unternehmen eine Antwort brauchen. Und wie die Arbeitswelt von morgen aussehen kann.

9,99 € 19,99 €

- 47 %
Trainingsbuch Kundenkontakt
Der tägliche Kontakt mit Kunden verlangt einem viel ab: Nerven wie Drahtseile, eine Engelsgeduld, Menschenkenntnis, diplomatisches Geschick u.v.m. An oberster Stelle steht unangefochten: eine positive Grundhaltung! Diese zu bewahren, selbst wenn der Kunde auf Konfrontationskurs geht, ist die größte Kunst. Expertin Monica Schori zeigt in ihrem Trainingsbuch, wie man sich die nötigen Fähigkeiten systematisch aneignet und diese Kundenkönigsdisziplin meistert. Mithilfe von Übungen und Checklisten lernt man, sich zu beherrschen, hartnäckige (Vor)Urteile loszuwerden sowie unangenehme Wahrheiten zu akzeptieren, Konflikte elegant auszubalancieren und die kundenorientierte Kommunikation zu perfektionieren. Zehn Lektionen für alle, die wissen, dass ein ausgeglichener Dienstleister der Schlüssel für zufriedene Kunden und für den Erfolg schlechthin ist.

8,99 € 16,99 €

- 47 %
Birkenbihl on Management
Wo gearbeitet wird, da passieren Fehler und selbst Topmanager sind nicht davor gefeit, sich dann und wann zu irren oder falsch zu verhalten. In dem Birkenbihl-Klassiker Birkenbihl on Management beleuchtet Vera F. Birkenbihl eben diese menschliche Seite des Managements. Sie stellt Methoden vor, die Führungskräfte zur Einschätzung ihrer Qualitäten und im Umgang mit Kollegen einsetzen können, ob es nun um die Mitarbeitermotivation oder das Verhalten in Meetings geht. Hierzu bündelt sie ihre Erfahrungen aus 35 Jahren Seminarpraxis mit zahlreichen Führungskräftetrainings und der Birkenbihl-Methode für gehirn-gerechtes Lernen in einzelne, übersichtliche Module – mit vielen Fallbeispielen und Selbsttests zu sämtlichen relevanten Themen wie Incentives, Meetings, Organisation, Wachstum, Service. Das bewährte Buch und Nachschlagewerk für alle aktiven und angehenden Manager!

7,99 € 14,99 €

- 50 %
Train the Trainer
Michael Birkenbihl liefert in seinem Klassiker der Ausbildungsliteratur wertvolle und wissenschaftlich fundierte Einblicke in die Psychologie, Pädagogik und Praxis der Erwachsenenbildung. Sein Meisterwerk Train the Trainer erscheint nun bereits in 23. Auflage: Es gibt Ausbildern, Dozenten und Schulungsleitern geeignete Werkzeuge an die Hand, um Seminare fesselnd gestalten und erfolgreich umsetzen zu können. Ein aktionsbezogenes Grundlagenwerk für Anfänger, Quereinsteiger und Profis, das mit hunderten praxistauglichen Tipps und Tricks, Rollenspielen und Fallstudien angereichert ist. So kann man einfach und kompakt vom Erfahrungsschatz des Altmeisters der deutschen Trainingsszene profitieren und die eigenen Lehrfähigkeiten perfektionieren.

19,99 € 39,99 €

- 50 %
Kollege KI
Künstliche Intelligenz ist „the next big thing“ – und alle halten gebannt und ängstlich die Luft an. Leider verharren viele Unternehmen jedoch in dieser Schockstarre. Sie drohen, den Wandel zu verpassen und gehen die notwendigen Anpassungen ihres Geschäftsmodells zu spät und zu wenig konsequent an. Und verpassen die Chancen, die sich durch den verstärkten Einsatz von Kollege KI wie Machine Learning oder Deep Learning eröffnen. Mehr und mehr wird es für das Überleben von Firmen ausschlaggebend sein, eine Antwort auf Fragen nach dem Einsatz von KI zu haben – ob bei Planung, Produktion und Arbeitsprozesse, vor allem aber beim Angebot von Produkten und Dienstleistung mit hohem Individualisierungsgrad. Die gute Nachricht: Es ist noch nicht zu spät! Selbst wer die Digitalisierung nur stiefmütterlich beachtet hat, bekommt nun die Chance, sich neue Vorteile zu erschließen. Wie, erfährt man praxisnah mit vielen Beispielen in diesem Buch.

9,99 € 19,99 €

- 50 %
Das ist Marketing!
So geht Marketing heute auch Der Marketing-Guru Seth Godin weiß: Heute werden Produkte nicht mehr durch aufsehenerregende Werbeblöcke oder nervende Spam-Mailings vermarktet– jedenfalls nicht erfolgreich. Ob für Technologie- Start-ups, Kleinunternehmer oder Konzernmitarbeiter, das Umfeld hat sich für alle geändert. Die Kunden erwarten keine Produkte mehr, sie erwarten angepasste Problemlösungen. Godin gewährt erstmalig einen kompakten Einblick in seine ganze Marketingerfahrung. Er belegt mit konkreten Beispielen, dass effektives Marketing heute nur durch Einfühlungsvermögen, Service, Spannung, Vertrauen und die richtige Positionierung gelingt. Und zeigt, was alles nötig ist, um Menschen wieder mit guter Arbeit zu erreichen.

9,99 € 19,99 €

- 50 %
Lösungsorientierte Mitarbeitergespräche
Mitarbeitergespräche vorbereiten und durchführen - Lilo Schmitz und Birgit Billen zeigen, wie Personalverantwortliche selbst bei heiklen Unterredungen nicht Defizite, sondern Stärken und Potenziale von Mitarbeitern in den Mittelpunkt stellen. Ziel ist es, die Arbeit mit Menschen transparenter und effektiver zu gestalten. Der Ratgeber bietet für alle Fälle des Führungsalltags - von der Einarbeitung neuer Kräfte bis zu Jahres- und Zielvereinbarungsgesprächen - Anleitungen und Beispiele für die direkte Umsetzung. Er bietet: die optimale Vorberietung, Anleitung für Einzel-und Teamgespräche, sofort anwendbare Gesprächsbausteine. Das Buch ist bereits die 4. Auflage des Bestsellers für effektive Mitarbeitergespräche.

4,99 € 10,00 €

- 50 %
Traumberuf: Keynote Speaker
Vor drei Jahren war er noch unbekannt, heute ist er einer der Shootingstars der Speaker-Szene – Felix Plötz verdient inzwischen mit seinen Vorträgen in einer Stunde mehr als früher in einem ganzen Monat und begeistert Tausende von Zuhörern! In seinem Buch nimmt Felix Plötz die Leser mit hinter die Kulissen des Speaker-Business: Er zeigt ganz konkret, was einen mitreißenden Vortrag ausmacht, wie man in den sozialen Medien Kunden akquiriert oder wie man Redeangst überwinden kann. Mit seinem unverwechselbaren »Einfach-mal-machen«-Spirit bietet er ein perfektes How-to-Buch mit vielen Praxisbeispielen und Erfahrungen für alle, die als Speaker erfolgreich werden wollen.

9,99 € 19,99 €

- 50 %
Engagement Index
Marco Nink präsentiert im neuesten Engagement Index die jüngsten Erkenntnisse aus der Gallup-Forschung sowie auch die aktuellen Daten, erstmalig im internationalen Vergleich. So belegt Deutschland bei der Mitarbeiterbindung – obwohl unsere Wirtschaft brummt – im internationalen Vergleich lediglich einen Platz im Mittelfeld. Und von 100 Beschäftigten haben 85 Prozent eine geringe oder keine emotionale Bindung an ihr Unternehmen. Eine für Unternehmen gefährliche Situation: Mit der schwindenden Motivation der Mitarbeiter sinkt die Produktivität der Unternehmen. Und auch die Gefahr, dringend benötigte Fachkräfte zu verlieren, ist dadurch sehr hoch. Der Autor erklärt, warum Mitarbeiter innerlich kündigen, was diese wirklich wollen und wie Führungskräfte ihr wertvollstes Kapital wieder besser einbinden können.

14,99 € 30,00 €

- 48 %
Smarter, schneller, besser
Warum bekommen einige Menschen so viel erledigt – und andere nicht? Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, verknüpft Duhigg in seinem neuen Bestseller die aktuellen Erkenntnisse der Neurowissenschaften, der Psychologie und der Behavioral Economics. Dazu kommen Erfahrungsberichte von CEOs, Pädagogen, Vier-Sterne-Generälen, FBI-Agenten, Piloten und Broadway-Liedkomponisten. Er belegt, dass sich die produktivsten Leute, Firmen und Unternehmen nicht nur anders verhalten, sondern auch einen grundlegend anderen Blick auf die Welt und ihre Entscheidungen haben. Smarter, schneller, besser erläutert die Schlüsselkonzepte der Produktivität, von Motivation über Zielsetzung bis hin zur Entscheidungsfindung. Duhigg zeigt in seiner Wissenschaft der Produktivität, wie jeder mehr erledigt bekommen kann, ohne großen Stress und mit geringen Anstrengungen – und so in allen Bereichen einfach smarter, schneller und besser werden kann.

12,99 € 24,99 €

- 50 %
Die Macht der Community
Ob Influencer, Youtuber, Unternehmen, Marketing, Politik oder Privatperson: Ein großes Social-Media-Netzwerk ist heute Pflicht, möchte man schnell viele Menschen erreichen. Entscheidend aber ist, seine Community auch aktiv zu pflegen. Besonders für Unternehmer, Start-ups und Selbstständige ist es unerlässlich, die eigene Online-Fanbase zu betreuen und in ständiger Kommunikation zu sein. Wie jeder zum effektiven Community-Manager wird, zeigt Ariane Brandes. Sie beschreibt, was man dazu wissen muss, wie man den Dialog im Internet gestaltet, welcher Content passend ist und wie man unterhaltsame und kreative Online-Initiativen startet.

9,99 € 19,99 €

- 50 %
Praxisbuch Franchising
Franchising bietet allen Beteiligten große Vorteile: Die Franchise-Geber verbreiten ihre Marke, erobern einen größeren Markt, als es ihnen alleine möglich wäre, und verdienen Geld. Für Franchise-Nehmer reduzieren sich Kosten und Risiken. Sie profitieren von einer bekannten Marke. Kein Wunder, dass dieses Erfolgssystem immer mehr auch als Sozial-, Kultur- und Greenfranchising an Attraktivität gewinnt. Doch was muss man beachten, wenn man eine Franchise übernimmt? Wie Franchise konkret funktioniert und welche Möglichkeiten sich bieten, zeigen die Experten Veronika Bellone und Thomas Matla in dieser überarbeiteten Neuauflage ihres Praxisbuches. Sie erläutern das Konzept, decken die Fallstricke auf und zeigen, welche Chancen sich insbesondere auch durch die Digitalisierung ergeben.

14,99 € 29,99 €

- 47 %
Bring es zu Ende!
Wer kennt ihn nicht, den Friedhof der unvollendeten Vorhaben? Schon 92 Prozent aller Neujahrsvorsätze werden nicht umgesetzt – und auch im Rest des Jahres sieht es nicht besser aus. Millionen Dinge werden angegangen, aber nie fertig gemacht. Der Autor hat selbst die gängigen Ratschläge dagegen getestet: Früher aufstehen, nur noch Super Food essen und Energydrinks in einer Menge zu sich nehmen, die ein Pferd umgebracht hätte. Das Ergebnis: ein vor lauter Koffein irre zuckendes Augenlid, aber nicht ein erreichtes Ziel. Denn nicht Faulheit ist das Problem, sondern ein übertriebener Perfektionismuswahn und fehlender Spaß. Oder warum haben Sie das Klavierspielen aufgegeben? Gestützt von Untersuchungen belegt Jon Acuff, wie man mit etwas mehr Freude, dem Ignorieren von Regeln und einfach mal alles anders machen Ziele konstant

7,99 € 14,99 €

- 50 %
Like!
Im Alter von vier Jahren mit der Familie aus Syrien nach Deutschland ausgewandert, um den deutschen Traum zu leben, später zeitweise obdachlos und anschließend im Knast – Samer Mohamads bisheriger Lebensweg ist ebenso steinig wie einzigartig.Ihm gelang, wovon so viele träumen: Er wurde trotz aller Widrigkeiten zum erfolgreichen Social-Media-Unternehmer. Nun gibt der Facebook-Star Einblick in die Geheimnisse seines Erfolgs und zeigt in seinem Buch Like!, wie man mithilfe der sozialen Medien im Business durchstarten kann. Er erklärt, wie man gängige Social-Media-Plattformen für sich nutzen kann, um sich ganz einfach in 90 Tagen eine digitale Marke zu erschaffen und erläutert, wie man aus Kunden Fans der eigenen Marke machen und so ein Online-Imperium aufbauen kann.

9,99 € 19,99 €

- 50 %
Verschwörungstheorien - eine Frage der Perspektive
Verschwörungstheorien haben Hochkonjunktur: 9/11? Die CIA. Die Weltherrschaft? Wahlweise in den Händen der Reptiloiden oder des Geheimclubs der Bilderberger. Die Flüchtlinge? Eine »Migrationswaffe«, um das christliche Abendland zu zerstören. Es gibt unzählige Verschwörungstheorien, und noch weit mehr Anhänger, die Stein und Bein glauben, was anderen im besten Fall ein Kopfschütteln entlockt. Kritik oder Belustigung alleine wird dem Phänomen jedoch nicht gerecht. In vielen persönlichen Gesprächen erkunden Ingo Leipner und Joachim Stall, was Verschwörungstheoretiker wirklich antreibt und wie sie zu ihren für andere »ver-rückten« Weltbildern gelangt sind. Zumal nicht nur die Betroffenen oft in einem Sumpf aus Halbwahrheiten versinken, sondern wir alle weit weniger davor gefeit sind, Fake News, kruden Theorien oder Filterblasen aufzusitzen, als wir wahrhaben wollen.

9,99 € 19,99 €

- 50 %
Die besten Gute-Nacht-Geschichten für Führungskräfte
Viele Führungskräfte ziehen es immer noch vor, die Gemächer ihrer Elfenbeintürme nur in den seltensten Fällen zu verlassen. Sie entscheiden lieber hoheitlich aus der Ferne. Aus diesem Grund haben die meisten auch keine Ahnung davon, was in ihrem Unternehmen tatsächlich vor sich geht. Henry Mintzberg fordert daher: Führungskräfte müssen endlich wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht werden und mit ihren Angestellten an einem Strang ziehen! Und endlich erkennen, dass Führung und Management die zwei Seiten ein und desselben Jobs sind. In Die besten Gute-Nacht-Geschichten für Führungskräfte veröffentlicht er die zweiundvierzig besten Überlegungen aus seinem Blog hierzu – unterhaltsam und immer auch etwas respektlos. Die perfekte Bettlektüre für alle Führungskräfte, die die „Fernbedienung“ aus der Hand legen und wieder selbst im Management aktiv sein wollen!

9,99 € 19,99 €

- 50 %
Der Arsch geht auch vorbei
Vielen Menschen geht es ähnlich: sie fühlen sich wie ein Hamster im Laufrad und sind obendrein mit Arschloch-Chefs und Kollegenschweinen gestraft, die ihnen das Arbeitsleben zur Hölle machen. Da kann doch kein Mensch vernünftig arbeiten! Wer beim Gedanken an den Wahnsinn in unserem Arbeitsalltag bereits von Mordgelüsten geplagt wird, der hält das richtige Buch in seinen Händen! Klaus Schuster liefert in Der Arsch geht auch vorbei bestechend einfache und effektive Anti-Arschloch-Strategien, deren Umsetzung zwar Mut erfordert, mit denen man sich aber bestens gegen den Querulanten-Chef, die Mobber-Kollegen und andere Störfaktoren im Arbeitsalltag erfolgreich und nachhaltig zur Wehr setzen kann. Ein Buch für alle, die zukünftig mit mehr Gelassenheit zur Arbeit gehen wollen!

8,99 € 17,99 €

- 47 %
Das Schreibtisch- Workout
Stress, Bewegungsmangel und miese Stimmung: Der Berufsalltag zerrt an den Nerven. Man fühlt sich oft schlapp, wird verkrampft, unkonzentriert und die Gesamtleistung lässt im Verlauf des Tages merklich nach. Spätestens dann ist es höchste Zeit, die Akkus wieder aufzuladen! Das Schreibtisch-Workout von Gabriele Rossbach hilft hierbei: Mit leichten Yoga- und Meditationsübungen kann man Verspannungen vorbeugen, die innere Ausgeglichenheit fördern und neue Energie tanken. Ohne Umziehen, ohne Matte, ohne Akrobatik und ohne Vorkenntnisse – auch im Großraumbüro machbar! Rossbach zeigt einfache Yoga-Übungen, die man zu jeder Zeit und an jedem Ort anwenden kann. Ihr Wohlfühlprogramm reicht von Akupressurpunkten im Kopfbereich, über Posen, die im Sitzen, Stehen oder Gehen durchgeführt werden können, bis hin zu Atemübungen – für mehr Freude, Energie und Konzentration im Geschäftsalltag! Mit vertonten Entspannungs- und Coachingmeditationen und illustrierten Übungsanleitungen!

7,99 € 14,99 €

- 47 %
Birkenbihl on Service
Dass die Monarchie offenbar vorbei ist, merkt König Kunde leider im Alltag recht schnell. Und nicht nur da. Beispiel »Ladenschlussgesetz«: In der Servicewüste Deutschland schließen wir Läden offenbar lieber, als dass wir sie öffnen. Und das, obwohl guter Service der Schlüssel zu Kundenbindung, mehr Umsatz und Produktverbesserungen ist. Anstatt also Zeit und Nerven ihrer Kunden zu vergeuden und deren eigentliche Wünsche zu ignorieren, müssen die Unternehmen und Service-Mitarbeiter endlich umdenken und handeln. Vera F. Birkenbihl zeigt anhand von 47 Fallbeispielen und Übungen, einem Selbsttest und ihren bewährten Trainingsmethoden, wie es gehen kann. Birkenbihl on Service ist ein Buch für alle Menschen mit Kundenkontakt! Die Autorin zeigt in diesem Klassiker, dass Service sogar Spaß machen kann – und sich immer auszahlt.

7,99 € 14,99 €

- 50 %
Auf der Serviette erklärt - Arbeitsbuch
In seinem BusinessWeek- Bestseller Auf der Serviette erklärt zeigt Dan Roam, wie mithilfe einfacher Zeichnungen kommuniziert und Probleme gelöst werden können. Das Auf der Serviette erklärt- Arbeitsbuch unterstützt den Leser nun dabei, die Arbeitsprinzipien des Autors Schritt für Schritt in der Praxis umzusetzen. Detaillierte Fallstudien und viel Raum für Zeichnungen laden den Leser zu zahlreichen und spannenden Übungen ein. All diejenigen, die Strichmännchen, Kreise, Vierecke und Pfeile zeichnen können, können die Methode des visuellen Denkens für ihr Zwecke einsetzen. Das Buch ist so strukturiert, dass sich die eigenen Fähigkeiten Schritt für Schritt in kürzester Zeit steigern lassen!

9,99 € 19,99 €

- 48 %
Sink, Float or Swim
Der Leistungsdruck im Management nimmt seit Jahren kontinuierlich zu. Gerade Topmanager müssen heute beinahe rund um die Uhr eine Top-Performance erbringen. Das gelingt je nach Typ unterschiedlich gut, mäßig oder auch gar nicht. Führungskräfte lassen sich in drei Kategorien einteilen: »Sinkers«, »Floater« und »Swimmers« – »Sinkers« sind überarbeitet und überfordert. Sie versuchen immer noch mehr, anstatt gezielt zu arbeiten, und übersehen dabei Warnsignale, die den kurz bevorstehenden Burn-out einläuten. »Floater« dümpeln in einem Stadium angenehmer Betäubung vor sich hin, unfähig, ihr volles Potenzial auszuschöpfen. Sie versuchen einfach, sich im Berufsalltag über Wasser zu halten. Der »Swimmer« hat dagegen langfristig Erfolg und das Zeug zum Top-Performer. Er ist stets voller Energie, Tatendrang, Leidenschaft und hat Einfluss. Jogi Rippel und Scott Peltin zeigen Führungskräften, wie sie zu »Swimmers« werden. Zahlreiche einfache und bewährte Strategien und Tools helfen Führungskräften, gewohnte Verhaltensmuster aufzugeben. Dazu bekommen sie wertvolle Tipps für Ernährung, Bewegung und Regeneration. Schon nach kurzer Zeit spürt man die Wirkung des Programms – geistig, mental und körperlich. Und bereitet die nächste Karrierestufe vor.

12,99 € 24,99 €

- 50 %
Glücklich mit Tiny Start-ups
Weniger ist oft mehr – diese Einsicht setzt sich auch bei Unternehmern und Gründern immer häufiger durch: Es muss ja nicht immer ein expandierendes Unicorn sein, für viele ist es es weitaus erstebenswerter, ein zwar einträgliches, aber auch nachhaltiges, übersichtliches und erfüllendes Unternehmen zu gründen. Veronika Bellone und Thomas Matla zeigen, wie solche Tiny Start-ups funktionieren und was sich dazu eignet. Sie erläutern die Vorteile dieser smarten Kleinstunternehmen, welche Voraussetzungen erfüllt sein müssen und welche Geschäftskonzepte es bereits gibt. Wachstum ist schließlich nicht alles. Es ist oft viel sinnvoller, gut und nachhaltig zu wirtschaften, zumal mit weniger Leistungs- und Wachstumsdruck. Glücklich mit Tiny Start-ups ist daher auch ein erfrischendes Plädoyer für ökonomische Vernunft, berufliche Unabhängigkeit und ein selbstbestimmtes Leben.

8,99 € 17,99 €

- 47 %
Die Kunst, die Konkurrenz in den Wahnsinn zu treiben
Dieses Buch ist für alle Unternehmer, Marketingleute oder Gründer, die der Konkurrenz das Leben so richtig schwer machen wollen, sich in einem harten Umfeld behaupten müssen oder sich einen Wettbewerbsvorteil verschaffen wollen. Denn, obwohl das Buch fast zwanzig Jahre alt ist, hat es nichts an Aktualität verloren. Die Welt und die Wirtschaft mögen sich gewandelt haben, die bewährten Strategien sind jedoch noch immer dieselben – und auch die Neuauflage ist immer noch die Anleitung für die Mutter aller Marketingschlachten. Guy Kawasaki zeigt in diesem Klassiker mit viel Humor, wie jeder David seinen Goliath zur Strecke bringen kann: Er beschreibt die wirkungsvollsten Strategien, wie man erfolgreich Nischen verteidigt, sich gegen übergroße Konkurrenz zur Wehr setzt und seine Kunden, aber auch »Feinde« am besten kennenlernt.

8,99 € 16,99 €

- 50 %
Der Lügendetektor fürs Business
Menschen lügen, tagein, tagaus – auch im Büro. Überraschenderweise durchschauen wir aber lediglich 47 Prozent dieser Lügen, eine wirklich magere Erfolgsquote, besonders, wenn es beispielsweise um die Auswahl eines geeigneten Bewerbers geht, die Versprechungen des Vorgesetzten oder auch »nur« um die Einschätzung der Kollegen. Niclas Lahmer zeigt in seinem Buch, wie man im Geschäftsalltag Menschen entschlüsseln kann. Und er weiß, wovon er schreibt. Als Ausbilder für den zivilen und militärischen Bereich gehört es zu seinen Aufgaben, Wahrheit von Lüge zu unterscheiden. Aus dieser Praxis kann er einfach nachvollziehbare Techniken anbieten, um Unwahrheiten und Lügner zu entlarven und auch das nicht Offensichtliche zu erkennen. So verschafft man sich nicht nur einen enormen Vorteil bei Verhandlungen und Kunden, sondern lernt auch, sich im Berufsleben besser zu schützen und zu wehren – vor Lug und Trug, Abzocke oder Mobbing!

8,99 € 17,99 €

- 50 %
Kennzahlen
Kennzahlen ist ein verständlicher Führer durch den Zahlendschungel eines Unternehmens. Ob Umsatzrendite, Cashflow, Marktanteil: Mithilfe von Kennzahlen wird die Unternehmensentwicklung transparent. Stärken und Schwächen lassen sich sofort analysieren und Strategien verändern. Kennzahlen gehören daher zu den wichtigsten Steuerungsinstrumenten. Wie aber berechnet man Deckungsbeiträge, Lagerreichweiten, Produkterfolge oder Kundentreue? Wie erhalten Firmen jeder Größenordnung verlässliche Zahlen? Controllingprofi Hans-Jürgen Probst erläutert die wichtigsten und gebräuchlichsten Kennzahlen. Schritt für Schritt erklärt er, was man über goldene Bilanzregeln, harte und weiche Zahlen oder Shareholder Value wissen muss.

9,99 € 19,99 €

- 48 %
GaYme Changer
Die lange ausgegrenzte LGBT+-Community verändert die Wirtschaft rasant und zum Besseren, ökonomisch wie sozial. Auch gegen Widerstände lohnt es, Schwule, Lesben & Co. in Unternehmen zu dynamischen GaYme Changern werden zu lassen – mit starken Anführern, Vorbildern und Verbündeten, mit innovativen Maßnahmen und Kooperationen. Das ist Jens Schadendorfs Botschaft. Er hat der wachsenden Zahl der GaYme Changer auf vier Kontinenten nachgespürt und eine kleine Revolution entdeckt: in Gesprächen mit Vorständen, Aktivisten, Netzwerkern, Managern und Diversity-Experten – in Konzernen, Anwaltskanzleien, NGOs, Stiftungen, Verbänden, Unis oder UN.

12,99 € 24,99 €

- 47 %
Das neue Gründen
Künstliche Intelligenz, die Vernetzung übers Internet und viele andere digitale Tools haben heute längst Einzug in die Startup-Szene gehalten. Die Digitalisierung ermöglicht dabei völlig neue Formen der Gründung. Doch worauf müssen Gründer heute achten, was ist neu im Vergleich zu früheren Gründungen und über welche Voraussetzungen müssen sie verfügen, um sich die neuen Chancen zu erschließen? Erik Renk, der Autor von Das Feierabend-Startup, zeigt, wie es heute gelingen kann, ein Unternehmen mit nur einer Handvoll Menschen aufzubauen, für das früher einige 100 Menschen nötig gewesen wären. Er schreibt über die konkreten Möglichkeiten, die sich im neuen Internetzeitalter ergeben, welche Geschäftsmodelle funktionieren und welche Technologien man wie für sich arbeiten lassen kann. Ein absolutes Must-Read für all diejenigen, die neue unternehmerische Chancen ergreifen und mit innovativen Ideen im Digitalzeitalter durchstarten wollen!

8,99 € 16,99 €

- 50 %
Chefs - Aufzucht, Haltung und Pflege
Wann Sie überlastet sind, bestimme immer noch ich! In diesem Buch finden Sie alles, um Ihren Chef oder Ihre Chefin von sich zu überzeugen, jahrelang zu ertragen und, wenn alles nach Plan läuft, auch gleich zu beerben. Darunter so wertvolle Tipps wie: – 10 nicht überprüfbare, aber angesehene Berufsstationen für jeden Lebenslauf – Chefisch für Anfänger – 8 Formulierungen, um den Kantinenmitarbeitern wider besseres Wissen Lob auszusprechen – Mini-Bullshit-Bingo fürs Gehaltsgespräch – 6 Gründe, woran Sie erkennen, dass Sie dringend Urlaub brauchen – 7 Facebook-Sprüche für den (wirklich) letzten Arbeitstag – und viele mehr Das Buch für Führungskräfte und alle auf dem Weg dahin!

4,99 € 9,99 €

- 50 %
Der beste Rat
Die Spitzenköche in der Sternegastronomie erbringen täglich Höchstleistungen. Sie zaubern nicht nur exzellente Menüs, sie sind auch wahre Organisationstalente, toughe Führungskräfte und Experten in den Bereichen Motivation und Selbstmanagement. Frank Arnold hat die erfolgreichsten Köche des deutschsprachigen Raums deshalb nach dem besten Rat gefragt, den sie je bekamen. Die Antworten von Eckart Witzigmann, Johanna Maier, Alfons Schuhbeck, Tim Raue und vielen mehr überraschen, inspirieren und bieten wertvolle Anregungen aus der Welt der Haute Cuisine. Ein Buch voller Erfolgsgeheimnisse – abgerundet mit konkreten Tipps zum Kochen!

9,99 € 19,99 €

- 50 %
Mit dem IS verhandeln?
Es ist höchste Zeit für einen radikal neuen Ansatz im Umgang mit dem Syrienkonflikt und dem IS. Die These ist provokant: Eine politische Lösung für den Terrorismus und den Syrienkrieg ist möglich, aber nur, wenn alle Parteien an einem Tisch sitzen – auch der sogenannte Islamische Staat. Genau das aber war bislang undenkbar. Müssen wir also mit dem IS verhandeln, ihm gar Land überlassen? Tatsache ist: Jene zornigen jungen Männer, die dem IS seine brutale Kraft verleihen und damit nicht nur den Nahen Osten oder Afrika bedrohen, sondern auch uns in Europa, können nicht allesamt weggebombt werden. Und wo herkömmliche Politik und Krieg versagen, muss neu gedacht und gehandelt werden Thomas Carl Schwoerer, Verleger und Bundessprecher der Deutschen Friedensgesellschaft, plädiert in dieser leidenschaftlichen Streitschrift dafür, Denkverbote zu überwinden, um Menschenleben zu retten – und nebenbei eine der wichtigsten Flüchtlingsursachen zu bekämpfen. Er fordert nichts geringeres als einen neuen Friedensprozess. »Wer Frieden will, muss mit seinen Feinden verhandeln, nicht nur mit seinen Freunden. Das setzt Mut voraus.« (Thomas Carl Schwoerer)

3,99 € 7,99 €

- 47 %
Kunden lesen
Kunde ist nicht gleich Kunde: Der eine greift sofort zu, der andere fragt alle technischen Details ab und der nächste will erst mal plaudern. Wie kann ein Verkäufer die Eigenarten jedes Kunden sofort erkennen - und damit augenblicklich verkaufen? Ganz einfach, weiß Wiebke Lüth: Wer seine Wahrnehmung schult, weiß innerhalb von Sekunden, wie sein Gegenüber »tickt« – und was dieser Kunde braucht, um sich zu entscheiden. In diesem Buch vermittelt die Expertin für Face Communication anhand von Gesichtsstrukturen den Schlüssel zum Verständnis von Menschen, Denkprozessen und Entscheidungsstrategien. Damit wird es ganz leicht, jeden Kunden genau richtig zu beraten und schnell zum Abschluss zu kommen. Zahlreiche Tipps, viele praktische Beispiele und Zusammenfassungen machen diesen Ratgeber einzigartig, effektiv und für jeden sofort anwendbar.

8,99 € 16,99 €

- 50 %
Beschwerdemanagement
Jedes Unternehmen braucht ein gut vorbereitetes Beschwerdemanagement, denn nichts beeindruckt Kunden nachhaltiger als eine schnelle, kundenorientierte Reaktion auf seine Beschwerde. Wie Sie psychologisch richtig und professionell reagieren und die Chance zu neuen Geschäftskontakten nutzen, wird hier anhand vieler Beispiele und praktischer Tipps vermittelt. Die 3., aktualisierte Auflage ist durch praxisorientierte Textbausteine für die Korrespondenz und Bearbeitungsratschläge für E-Mail-Reklamationen erweitert worden. Eine erste Hilfe für den Fall, dass der Kunde die Medien einschaltet, rundet es ab.

4,99 € 10,00 €

- 50 %
China - Wirtschaftspartner zwischen Wunsch und Wirklichkeit
Ein Standardwerk für das Reich der Mitte Neuauflage des erfolgreichen China-Handbuches – komplett überarbeitet und aktualisiert. China – Wirtschaftspartner zwischen Wunsch und Wirklichkeit bietet komprimierte Fakten, Hintergründen und Bewertungen, die zum Verständnis der zukünftigen Entwicklung Chinas ebenso wichtig sind wie für die strategische Planung des China-Geschäfts. Neben den großen Chancen – künftigen Wachstumsstandorten, neuen Impulsen für Forschung und Entwicklung, Olympiade in Beijing 2008 und Weltausstellung in Shanghai 2010 werden auch die Risiken des China-Engagements beleuchtet: Probleme der Staatsbetriebe und Banken, soziale Gegensätze, Umweltverschmutzung und Produktpiraterie. Der Leser erhält eine praxiserprobte Anleitung zu Vorbereitung, Partnerwahl, Mitarbeiterführung und Kommunikation. Mit viel Realismus ist das Buch ein unentbehrliches China-Handbuch.

23,99 € 48,00 €

- 47 %
Entwickle deine Stärken
Viele Menschen haben sich schon gefragt, ob sie ihre potenziellen Talente und Stärken im Beruf auch tatsächlich voll ausschöpfen. Und viele müssen diese Frage mit einem klaren NEIN beantworten, denn allzu oft bleiben die eigenen Talente unentdeckt und ein Leben nach den eigenen Fähigkeiten rückt in weite Ferne. Doch jeder, der möchte, kann seine Stärken ausbauen. Zum Beispiel mit dem sensationellen StrengthsFinder 2.0 von Tom Rath, mit dessen Hilfe jeder seine Stärken entdecken und deren gezielten Einsatz erlernen kann. Basierend auf den erfolgreichen Online-Assessments von Gallup bieten das Buch und der zugehörige Online-Code jedem die Möglichkeit, selbst seine fünf Toptalente herauszufiltern, um sich dieser bewusst zu werden und sie dann gezielt zu fördern. Und dies betrifft nicht nur das berufliche Umfeld. Auch über sein Privatleben wird der Leser überraschende Erkenntnisse gewinnen und herausfinden, mit wie viel mehr Spaß und Freude er durchs Leben gehen wird, wenn er auf seine persönlichen Begabungen achtet.

8,99 € 16,99 €

- 50 %
Extreme Ownership - mit Verantwortung führen
Die Seal-Offiziere Jocko Willink und Leif Babin führten verschiedene Special-Forces-Einheiten erfolgreich durch die blutigen Wirren des Irakkriegs. Um diese ultimativen Stresssituationen zu überstehen, entwickelten sie eine ganz spezielle Kultur der Disziplin und Verantwortung, die sie für die nächste Generation der Seal-Führungsebene zusammengefasst haben. In ihrem Buch Extreme Ownership, sprich Verantwortung, erläutern die beiden Elitesoldaten jetzt, wie sie ihre Einheiten durch schwierigste Kriegseinsätze führen konnten und demonstrieren, wie ihre effektiven Führungsprinzipien vom Schlachtfeld optimal in das unternehmerische Umfeld, auf Teams und auf den Alltag übertragen werden können. Ihr Erfolgsgeheimnis: Verantwortung für die eigenen Fehler übernehmen, aus den Misserfolgen lernen und auf dieser Grundlage neue Lösungsansätze entwickeln.

9,99 € 19,99 €

- 46 %
Der totale Verkaufserfolg
Egal, was Sie verkaufen – Ihre Strategie und persönliche Ausstrahlung müssen den Kunden restlos überzeugen. Der weltbekannte Verkaufstrainer Zig Ziglar verrät Ihnen in diesem Buch seine Verkaufsgeheimnisse. Hier erfahren Sie, wie Sie sich auf jeden Kunden einstellen, Referenzen gekonnt einsetzen oder Einwände schon im Vorfeld entkräften. Ein Feuerwerk aus 250 beschriebenen Abschlusstechniken – eine davon führt Sie mit Sicherheit zum Ziel!

6,99 € 12,90 €

- 48 %
Die zwei Seiten der Führung
Viele Führungskräfte profitieren bereits vom praxiserprobten Wissen der Elitesoldaten Jocko Willink und Leif Babin. In ihrem Bestseller Extreme Ownership – mit Verantwortung führen erläutern sie die effektivsten Führungsprinzipien, die sie aus ihren Militäreinsätzen in der Eliteeinheit der Navy SEALs gelernt haben. Und schaffen neue Standards für Führungsqualitäten. In Ihrem neuen Werk Die zwei Seiten der Führung beweisen die Autoren nun, wie wichtig es ist, die richtige Balance zwischen Führen und Folgen zu finden. Nicht nur im Feld führt das richtige Maß an übernehmen und delegieren von Verantwortung langfristig zum Erfolg. Ausgehend von ihren Erfahrungen in den Navy-SEAL-Teams zeigen Sie, wie jede dieser Lektionen auch auf das unternehmerische Umfeld angewendet werden kann. Und welche Fähigkeiten auch im Management über Sieg oder Niederlage entscheiden.

12,99 € 24,99 €

- 50 %
Hyperfocus
Immer mehr Menschen fühlen sich überfordert von immer mehr To-dos und immer weniger Zeit. In der Konsequenz wird es immer schwieriger, sich darauf zu konzentrieren, Aufgaben zufriedenstellend und effizient zu einem Ende zu bringen. In seinem Buch liefert Chris Bailey einen praktischen Weg, um Aufmerksamkeit gezielt zu bündeln. Er zeigt, wie man sich eine produktivere Umgebung schafft und wie man lernt, Prioritäten richtig zu setzen. Die Kunst dabei ist es, sich im richtigen Moment zu fokussieren oder aber, wenn es nötig ist, den Geist schweifen zu lassen. Richtig umgesetzt, schafft man so seine Vorhaben – und vieles mehr!

9,99 € 19,99 €

- 50 %
Nicht gekauft hat er schon
7 Jahre, 12 Auflagen, 60. 000 verkaufte Exemplare – ein guter Grund innezuhalten und mit Sicherheit die beste Gelegenheit für eine Neuauflage: Martin Limbeck hat mit seinem Bestseller Nicht gekauft hat er schon ein Tabu gebrochen, denn über Erfolg spricht man für gewöhnlich nicht. Mit Cleverness, Mut, Ehrlichkeit und eiserner Disziplin hat er wenigen Jahren das erreicht, wofür andere Jahrzehnte brauchen und ist zurecht stolz auf seinen Weg vom Jungverkäufer zum gefeierten Vertriebsspezialisten. Als Trainer und Speaker gehört der bekannteste Verkaufsexperte heute zu den Top-Acts der Szene. In dieser Neuauflage teilt er seine Erfolgsgeheimnisse mit den Lesern: Aus Niederlagen Chancen, aus Chancen Erfolge machen und trotz aller Erfolge stets Mensch bleiben. Nun mit zusätzlichen Kapitel, was sich heute im Verkauf ändert.

9,99 € 19,99 €