Gratislieferung ab 29 €

Kindergarten und Grundschule auf dem Weg zur Intensivkooperation

Das Buch fasst Ergebnisse aus dem qualitativen Teil der wissenschaftlichen Begleitung des baden-württembergischen Modellprojekts »Bildungshaus 3–10«… Mehr

Autor: Koslowski, Constanze

Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG

Zustand: NEU (Preisbindung aufgehoben)

11,99 €*

19,95 € (39.9% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Beschreibung

Das Buch fasst Ergebnisse aus dem qualitativen Teil der wissenschaftlichen Begleitung des baden-württembergischen Modellprojekts »Bildungshaus 3–10« zusammen. Es zeigt, welche Themen beim Aufbau einer Intensivkooperation zwischen Kindergarten und Grundschule berücksichtigt werden sollten. Die Autorin gibt zudem zahlreiche Handlungsempfehlungen für die Umsetzung in der Praxis. Ziel des baden-württembergischen Modellprojekts »Bildungshaus 3–10« war es, die Zusammenarbeit zwischen Grundschule und Kindergarten zu intensivieren. Dabei wurden gemeinsam institutions- und jahrgangsübergreifende Spiel- und Lernangebote erarbeitet und umgesetzt. Dieses Buch basiert auf Ergebnissen aus dem qualitativen Teil der wissenschaftlichen Begleitung durch das ZNL TransferZentrum für Neurowissenschaften und Lernen, Ulm. Es nimmt die Kooperationsprozesse zwischen den beiden Institutionen in den Blick und stellt zehn zentrale Themen für das Gelingen der Zusammenarbeit vor. Kopiervorlagen mit Handlungsempfehlungen bieten Orientierung. Aus dem Inhalt Kooperation als Schlüssel gelingender Übergangsbegleitung Das Modellprojekt »Bildungshaus 3–10« in Baden-Württemberg Qualitative Forschung zum Bildungshausprojekt Zehn zentrale Themen für eine gelingende Intensivkooperation

Produktnummer 97834076295551
EAN 9783407629555
Verlag Julius Beltz GmbH & Co. KG
Autor Koslowski, Constanze
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Erscheinungsdatum 11.06.2015
Seiten 95
Maße Breite 162 mm x Höhe 8 mm
Gewicht 0.01 kg