Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

30 Minuten Business Framing

Den richtigen Interaktions-Rahmen findenUnternehmen stehen ständig vor neuen Herausforderungen, die bei den einen zu Ratlosigkeit und Lähmung, bei an… Mehr

Autor: Nowoczin, Jürgen

Verlag: GABAL

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

6,99 €*

10,90 € (35.87% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Beschreibung

Den richtigen Interaktions-Rahmen finden

Unternehmen stehen ständig vor neuen Herausforderungen, die bei den einen zu Ratlosigkeit und Lähmung, bei anderen zu operativer Hektik führen. Vorschnelle, nicht zielführende Aktionen laufen ins Leere. Welche Werkzeuge können effektiv dabei helfen, Veränderungsprozesse erfolgreich zu gestalten? Ein viel diskutiertes Interaktions-Instrument ist Framing, die bewusst gesteuerte Einbettung eines Themas in einen bestimmten Kontext.

Das Buch erläutert, was genau Framing eigentlich ist, wie man es erkennt, welche Möglichkeiten es bietet, und schließt Wissenslücken zum Thema. Ist es ein Nischenthema für Spezialisten oder geht es uns alle an? Wir sollten zumindest wissen, was es damit auf sich hat und wie wir uns dazu positionieren. Das heißt: einerseits Framing erkennen und es andererseits anwenden können, wenn es den eigenen Zielen nutzt. Das Buch zeigt die Verantwortung beim Einsatz von beeinflussenden Techniken und Tools auf und illustriert deren Wirkung auf Personen sowie Entscheidungs- und Organisationsprozesse in Unternehmen. 

Produktnummer 97839673917492
EAN 9783967391749
Verlag GABAL
Autor Nowoczin, Jürgen
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 29.08.2023
Seiten 96
Maße Breite 114 mm x Höhe 10 mm
Gewicht 0.12 kg