Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Anfangsunterricht

Das pädagogische Handwerkszeug für den sensiblen Übergang vom Kindergarten in die Schule: Während dieser Phase entscheidet sich oft, wie Kinder Schul… Mehr

Autor: Hanke, Petra

Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

11,99 €*

22,95 € (47.76% gespart)

Beschreibung

Das pädagogische Handwerkszeug für den sensiblen Übergang vom Kindergarten in die Schule: Während dieser Phase entscheidet sich oft, wie Kinder Schule langfristig erleben werden. Der Anfangsunterricht bedeutet eine wichtige Phase im Leben des Kindes: Das Familien- und Kitakind wird nun zum Schulkind. Es tritt ein in eine Lebenswelt mit neuen Verbindlichkeiten und Herausforderungen, die es gemeinsam mit neuen Bezugspersonen in einer durch Heterogenität gekennzeichneten Lerngruppe zu bewältigen hat. Im Buch wird das breite Spektrum der Inhalte, Formen und Gestaltungsmöglichkeiten des Lehrens und Lernens im Anfangsunterricht der inklusiven Grundschule gleichermaßen theorie- und praxisorientiert dargestellt. Die 3. Auflage wurde vollständig überarbeitet und u. a. um die Aspekte Inklusion, Ganztagsschule und Elternarbeit erweitert. Aus dem Inhalt: • Aufgaben des Anfangsunterrichts • Wie leben und lernen Schulanfänger_innen? • ressourcenorientiertes pädagogisch-didaktisches Handeln im Anfangsunterricht • Lernleistungen im Anfangsunterricht erfassen, beschreiben und beurteilen

Produktnummer 97834072579562
EAN 9783407257956
Verlag Julius Beltz GmbH & Co. KG
Autor Hanke, Petra
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 3
Erscheinungsdatum 13.06.2019
Seiten 176
Maße Breite 165 mm x Höhe 12 mm
Gewicht 0.34 kg