CLIL in der Fächerfusion Englisch und Bildnerisches Gestalten in heterogenen Primarschulklassen
Bilingualer Unterricht, auch bekannt als CLIL, wird als effektiv eingestuft, weil er sowohl den Aufbau von Sachwissen als auch von fremdsprachlichen… Mehr
Autor: Frank Schmid, Silvia
Verlag: Narr Francke Attempto
39,99 €*
84,00 € (52.39% gespart)Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage
Beschreibung
Bilingualer Unterricht, auch bekannt als CLIL, wird als effektiv eingestuft, weil er sowohl den Aufbau von Sachwissen als auch von fremdsprachlichen Kompetenzen ermöglicht. Da der Schweizer Lehrplan vorschlägt, vermehrt solche bilingualen Sequenzen ergänzend zum Fremdsprachenunterricht anzubieten, wurde im Rahmen einer Good Practice-Studie erforscht, wie optimale CLIL-Lernangebote mit Englisch und Bildnerischem Gestalten für die Primarstufe angeboten werden können, wie diese von den heterogenen Lernenden genutzt werden und welche weiteren Chancen sowie Herausforderungen die Beteiligten dabei erfahren.
Produktnummer | 97838233849912 |
---|---|
EAN | 9783823384991 |
Verlag | Narr Francke Attempto |
Autor | Frank Schmid, Silvia |
Produktform | Softcover |
Sprachen | Deutsch |
Auflage | 1 |
Erscheinungsdatum | 26.04.2021 |
Seiten | 503 |
Maße | Breite 150 mm x Höhe 38 mm |
Gewicht | 0.75 kg |