Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Das ABC der Medien

Wer die neuen Medien nicht versteht, gehört zu den Analphabeten des 21. Jahrhunderts. Dieses ABC-Buch buchstabiert die Grundbegriffe der Medienwelt.… Mehr

Autor: Bolz, Norbert

Verlag: Brill | Fink

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

14,99 €*

29,90 € (49.87% gespart)

Das könnte Dich auch interessieren:

79 %
Cosmopolitan Cinema

7,99 €* 38,00 €

84 %
Räume und Medien des Regierens

7,99 €* 49,90 €

52 %
Milieu

29,99 €* 62,00 €

52 %
Speichern und Übertragen

29,99 €* 62,00 €

42 %
Die Relevanz der Irrelevanz

39,99 €* 69,00 €

39 %
Medienbewegungen

33,99 €* 56,00 €

56 %
Radiobilder

19,99 €* 45,00 €

Beschreibung

Wer die neuen Medien nicht versteht, gehört zu den Analphabeten des 21. Jahrhunderts. Dieses ABC-Buch buchstabiert die Grundbegriffe der Medienwelt. Natürlich steht das Internet im Zentrum der Aufmerksamkeit. Aber das sollte uns nicht dazu verleiten, den Tod der klassischen Massenmedien zu verkünden. Das Internet braucht die Massenmedien, um Aufmerksamkeit zu faszinieren, und die Massenmedien brauchen das Internet, um in Kontakt mit den Zielgruppen zu kommen. Das Allermundewort Globalisierung meint konkret: Digitalisierung, Mobilisierung und Vernetzung von Kommunikation. Die Netzwerke lassen die geographische Gestalt der Welt gleichgültig werden. Und die Menschen? Sie verteilen sich in der globalisierten Welt auf vier Schicksalsfelder, die durch die Koordinaten "arm vs. reich" und "vernetzt vs. nicht vernetzt" definiert sind. Wer sich in dieser Welt orientieren will, muß die Medien verstehen, die sie prägen.

Produktnummer 97837705451242
EAN 9783770545124
Verlag Brill | Fink
Autor Bolz, Norbert
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 20.03.2007
Seiten 163
Maße Breite 133 mm x Höhe 15 mm
Gewicht 0.231 kg