Gratislieferung ab 29 €

Der agile Festpreis

Verhandlungsstrategie und Verhandlungstaktik Agile Methoden der Softwareentwicklung werden von der Ausnahme zur Regel. Traditionelle Vertragsformen… Mehr

Autor: Mittermayr, Ralf

Verlag: Hanser, Carl

Zustand: NEU (Preisbindung aufgehoben / Zu diesem Buch gibt eine Neuauflage)

22,99 €*

38,00 € (39.5% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Das könnte Dich auch interessieren:

38 %
Theoretische Informatik

25,99 €* 2 42,00 €

50 %
VMware vSphere 6.5

24,99 €* 1 50,00 €

50 %
40 %
Big Data in der Praxis

29,99 €* 2 49,99 €

50 %
Business Intelligence mit Excel

19,99 €* 2 39,99 €

50 %
Handbuch IT-Systemmanagement

34,99 €* 2 69,99 €

38 %
Modellierung

25,99 €* 2 42,00 €

Beschreibung

Verhandlungsstrategie und Verhandlungstaktik Agile Methoden der Softwareentwicklung werden von der Ausnahme zur Regel. Traditionelle Vertragsformen wie Festpreis oder Time & Material stoßen dabei an ihre Grenzen, je komplexer Projekte werden. Sehr oft ist das Scheitern vorprogrammiert, weil diese Verträge echte Zusammenarbeit verhindern. Das fehlende Teil im Puzzle – Der Agile Festpreisvertrag - Warum brauchen agil entwickelte IT-Projekte einen anderen Vertragsrahmen als Projekte nach der Wasserfallmethode? - Wie ein partnerschaftliches Miteinander zu größeren Projekterfolgen führt - Erfahren Sie Schritt für Schritt, wie Sie einen agilen Festpreisvertrag ausarbeiten, verhandeln und umsetzen - Vertragsvorlage als Anregung für Ihre eigenen agilen Festpreisverträge - Umfassende Praxisbeispiele illustrieren den Weg zum passenden Vertrag Agilität – was ist das? Agile IT-Projekte brauchen Verträge, die den Spagat zwischen festem Kostenrahmen und agiler Entwicklung – etwa mit Scrum – schaffen. Der Agile Festpreis balanciert die Interessen von Anbieter und Kunde aus und formt ein kooperatives Modell, indem er Grundsätze der Zusammenarbeit und Flexibilität in der Ausgestaltung von Anforderungen bestmöglich vereint. Was ist der Agile Festpreisvertrag? Dieses Buch ist eine Anregung zum Umdenken bei Kunden, Lieferanten und Einkäufern und bietet Best Practices, Vertragsvorlagen und Argumentarien. Extra: E-Book inside Systemvoraussetzungen für E-Book inside: Internet-Verbindung und Adobe-Reader oder Ebook-Reader bzw. Adobe Digital Editions.

Produktnummer 97834464543611
EAN 9783446454361
Verlag Hanser, Carl
Autor Mittermayr, Ralf
Produktform Mehrteiliges Produkt, mit Beigabe
Sprachen Deutsch
Auflage 3
Erscheinungsdatum 06.11.2017
Seiten 271
Maße Breite 177 mm x Höhe 18 mm
Gewicht 0.58 kg