Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Deutsche Motorradmarken

Nach der Währungsreform im Sommer 1948 schossen sie wie Pilze aus dem Boden: Fahrradhersteller, die jetzt auf das motorisierte Zweirad setzten. Die K… Mehr

Autor: Rönicke, Frank

Verlag: Motorbuch Verlag

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

5,99 €*

12,00 € (50.08% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Das könnte Dich auch interessieren:

42 %
pro mobil Extra Campingbusse

3,99 €* 6,90 €

42 %
pro mobil Extra Campingbusse

3,99 €* 6,90 €

42 %
pro mobil Extra Campingbusse

3,99 €* 6,90 €

46 %
DDR-Traktoren aus Nordhausen

6,99 €* 12,95 €

50 %
Truck Race Spezial 2022

3,99 €* 7,95 €

42 %
pro mobil Extra Campingbusse

3,99 €* 6,90 €

38 %
VW Bulli

7,99 €* 12,95 €

42 %
pro mobil Extra Campingbusse

3,99 €* 6,90 €

50 %
Super Traktoren

4,99 €* 9,95 €

46 %
Kaufberatung Caravan

6,99 €* 12,95 €

Beschreibung

Nach der Währungsreform im Sommer 1948 schossen sie wie Pilze aus dem Boden: Fahrradhersteller, die jetzt auf das motorisierte Zweirad setzten. Die Kundschaft riss den Herstellern die Maschinen förmlich aus den Händen. Die Produktionszahlen stiegen rapide an, bis 1954 der jähe Absturz folgte. Dieser erste Band der Typenkompass-Reihe über die kleinen deutschen Motorradmarken beinhaltet jene Konfektionäre der 1950er Jahre, die Motorfahrräder und Motorräder bauten, und liefert einen umfassenden Überblick über ein spannendes Kapitel der deutschen Motorradgeschichte der Nachkriegszeit.

Produktnummer 97836130369872
EAN 9783613036987
Verlag Motorbuch Verlag
Autor Rönicke, Frank
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 14.08.2014
Seiten 112
Maße Breite 142 mm x Höhe 9 mm
Gewicht 0.24 kg