Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Eine Marktanalyse der Kooperationsstrategien im Luftverkehr: Strategische Allianzen vs. Emirates & Co.

Aktuell kommt es im Luftverkehr zu einer fundamentalen Veränderung. Netzwerke aus dem Nahen Osten - die sogenannten Golf-Airlines - haben sich neben… Mehr

Autor: August, Aaron

Verlag: Bachelor + Master Publishing

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

17,99 €*

29,99 € (40.01% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Beschreibung

Aktuell kommt es im Luftverkehr zu einer fundamentalen Veränderung. Netzwerke aus dem Nahen Osten - die sogenannten Golf-Airlines - haben sich neben den Niedrigpreisanbietern zu weiteren ernsthaften Wettbewerbern der etablierten strategischen Allianzen entwickelt. Beide Kooperationsformen verfolgen dabei unterschiedliche Kooperationsstrategien. Die jeweiligen Vor- und Nachteile sollen in dieser Arbeit aufgezeigt werden. Hierfür werden zunächst die Kooperationstreiber im Luftverkehr erläutert. Die zuvor erarbeiteten Abgrenzungsmerkmale der Kooperationsstrategien werden aufgegriffen und die konstitutiven Unterschiede untersucht. Die regulatorischen Rahmenbedingungen, Markteintrittsbarrieren, die Präsenz in den vorher definierten Zielmärkten sowie Image und Markenstärke werden isoliert betrachtet und bewertet. Hierauf aufbauend ermöglicht dies eine anschließende Gesamtbetrachtung sowie Diskussion der Unterscheidungsmerkmale.

Produktnummer 97839554935472
EAN 9783955493547
Verlag Bachelor + Master Publishing
Autor August, Aaron
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 06.2013
Seiten 72
Maße Breite 152 mm x Höhe 6 mm
Gewicht 0.14 kg