Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Einheit und Vielheit in mehrgenerationalen Unternehmerfamilien

Der vorliegende Band stellt die Unternehmerfamilie und ihre Identität(en) in den Fokus. In Unternehmerfamilien ist ein gemeinsames Selbstverständnis… Mehr

Autor: Fittko, Leonie Maria

Verlag: V&R unipress

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

19,99 €*

40,00 € (50.03% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Das könnte Dich auch interessieren:

54 %
Taking over the Family Business

22,99 €* 50,00 €

50 %
Japanese and Polish Managers

19,99 €* 40,00 €

43 %
Wirtschaft demokratisch

19,99 €* 35,00 €

40 %
Unfinished Business

26,99 €* 45,00 €

60 %
Pfade in die Krise

29,99 €* 75,00 €

Beschreibung

Der vorliegende Band stellt die Unternehmerfamilie und ihre Identität(en) in den Fokus. In Unternehmerfamilien ist ein gemeinsames Selbstverständnis der Mitglieder nicht ohne Weiteres gegeben, insbesondere wenn es sich um mehrgenerationale Unternehmerfamilien ab der vierten Generation handelt. Im Rahmen eines qualitativen Fallstudiendesigns untersucht Leonie Maria Fittko am Beispiel von acht Unternehmerfamilien, wie diese im Verlauf der Generationen den Veränderungen im Zusammenspiel von Familie und Unternehmen begegnen, die die gemeinsame Identität als Unternehmerfamilie bedrohen. Es werden Strategien und Maßnahmen identifiziert, die zur Pflege einer gemeinsamen Identität dieser Unternehmerfamilien beitragen, sowie ein Modell der Identitätspflege entwickelt. This study focuses on entrepreneurial dynasties and their identity. In entrepreneurial families, a common self-image among the members cannot be taken for granted, especially from the fourth generation onward. In a qualitative study design, Leonie Maria Fittko examines eight entrepreneurial families to see how they faced transformations in the interplay of family and business in the course of generations that threatened their shared identity as an entrepreneurial family. Strategies and measures are identified that can contribute to the maintenance of a shared identity and a model of identity maintenance is developed.

Produktnummer 97838471143382
EAN 9783847114338
Verlag V&R unipress
Autor Fittko, Leonie Maria
Produktform Hardcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 11.04.2022
Seiten 198
Maße Breite 159 mm x Höhe 18 mm
Gewicht 0.41 kg