Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Employer Branding für Buchverlage. Gewinnung von High Potentials der Generation Y vor dem Hintergrund des ‚War for Talents‘

Arbeitgeber kämpfen im 'War for Talents' um qualifizierte Arbeitnehmer und Talente und werden mit neuen Ansprüchen der umworbenen Generation Y konfr… Mehr

Autor: D’Arnese, Jessica

Verlag: k.a.

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

23,99 €*

39,50 € (39.27% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Beschreibung

Arbeitgeber kämpfen im 'War for Talents' um qualifizierte Arbeitnehmer und Talente und werden mit neuen Ansprüchen der umworbenen Generation Y konfrontiert. Sie wenden zunehmend Employer Branding an, um in diesem Wettbewerb - der auch im Buchverlagswesen präsent ist - zu überzeugen. Das Buch befasst sich daher mit der Frage, welche Relevanz die Thematik Employer Branding speziell für Buchverlage hat und wie sie ihrerseits eingesetzt werden kann, um High Potentials als Arbeitnehmer zu gewinnen. Hierfür findet zuerst die Betrachtung der Theorie statt, anschließend werden 8 Experten aus Buchverlagen interviewt, um die Arbeitgeberseite mit ihren Einschätzungen zu beleuchten. Eine Online-Befragung mit rund 178 Studierenden buchaffiner Fachrichtungen dient der Untersuchung der Arbeitnehmerseite und dazu, Denk- und Verhaltensweisen sowie relevante Faktoren bei der Arbeitgeberwahl aufzudecken. Es folgt eine Gegenüberstellung der Ergebnisse beider Methoden - um abschließend konkrete Handlungsempfehlungen hinsichtlich Employer Branding für Buchverlage auszusprechen. Das Buch kann Interessenten und Buchverlagen demnach dabei helfen, die Relevanz der Thematik sowie die Verhaltensweisen und Anforderungen der High Potentials einzuschätzen und diese durch Employer Branding und entsprechend ausgerichtete Maßnahmen für sich zu gewinnen.

Produktnummer 97839614670752
EAN 9783961467075
Verlag k.a.
Autor D’Arnese, Jessica
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Maße Breite 149 mm x Höhe 10 mm
Gewicht 0.218 kg