Fragmente zu einer pädagogischen Theorie der Schule
Eine dezidiert pädagogische Theorie der Schule ist ein Anliegen, das nicht allein akademisch als eine wichtige Aufgabe erscheint. Denn wenn Schule al… Mehr
Autor: Bühler, Patrick
Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
16,99 €*
32,95 € (48.44% gespart)Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage
Beschreibung
Eine dezidiert pädagogische Theorie der Schule ist ein Anliegen, das nicht allein akademisch als eine wichtige Aufgabe erscheint. Denn wenn Schule allein aus soziologischer oder psychologischer Forschungsperspektive betrachtet und beurteilt wird, wie dies häufig der Fall ist, fehlt das Bemühen, das deskriptive Wissen um Schule und Unterricht und die Aufgaben und die Probleme der schulischen Praxis und ihrer gesellschaftlichen Bedeutung pädagogisch zu reflektieren. Gerade dieses Bemühen ist jedoch Bestandteil des Orientierungswissens all jener Personen, die in und für die Schule im Bildungsbereich tätig sind, und es darzustellen zugleich Kernanliegen dieses Bandes.
Produktnummer | 97837799374632 |
---|---|
EAN | 9783779937463 |
Verlag | Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG |
Autor | Bühler, Patrick |
Produktform | Hardcover |
Sprachen | Deutsch |
Auflage | 1 |
Erscheinungsdatum | 18.09.2017 |
Seiten | 224 |
Maße | Breite 158 mm x Höhe 17 mm |
Gewicht | 0.47 kg |