Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Fragmente zu einer pädagogischen Theorie der Schule

Eine dezidiert pädagogische Theorie der Schule ist ein Anliegen, das nicht allein akademisch als eine wichtige Aufgabe erscheint. Denn wenn Schule al… Mehr

Autor: Bühler, Patrick

Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

16,99 €*

32,95 € (48.44% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Beschreibung

Eine dezidiert pädagogische Theorie der Schule ist ein Anliegen, das nicht allein akademisch als eine wichtige Aufgabe erscheint. Denn wenn Schule allein aus soziologischer oder psychologischer Forschungsperspektive betrachtet und beurteilt wird, wie dies häufig der Fall ist, fehlt das Bemühen, das deskriptive Wissen um Schule und Unterricht und die Aufgaben und die Probleme der schulischen Praxis und ihrer gesellschaftlichen Bedeutung pädagogisch zu reflektieren. Gerade dieses Bemühen ist jedoch Bestandteil des Orientierungswissens all jener Personen, die in und für die Schule im Bildungsbereich tätig sind, und es darzustellen zugleich Kernanliegen dieses Bandes.

Produktnummer 97837799374632
EAN 9783779937463
Verlag Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
Autor Bühler, Patrick
Produktform Hardcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 18.09.2017
Seiten 224
Maße Breite 158 mm x Höhe 17 mm
Gewicht 0.47 kg