Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Hochschuldidaktik im Fokus von Peer Learning und Beratung

Das Buch beschreibt, wie Lehrende nachhaltiges Lernen der Studierenden initiieren und begleiten können. Es zeigt auf, dass gerade in der kollegialen… Mehr

Autor: Rottlaender, Eva-Maria

Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

14,99 €*

29,95 € (49.95% gespart)

Beschreibung

Das Buch beschreibt, wie Lehrende nachhaltiges Lernen der Studierenden initiieren und begleiten können. Es zeigt auf, dass gerade in der kollegialen Beratung und der Reflexion auf Peer-Ebene ein – bisher noch kaum genutzter – Gewinn für die Weiterentwicklung der eigenen Lehre liegt. Die Autor*innen gehen der Frage nach, was gute Lehre ausmacht und wie sich Lehrende von Kolleg*innen inspirieren sowie beraten lassen können, um gemeinsam ihre Lehre weiterzuentwickeln. Denn kooperatives und reflexives Lehren fördert nicht nur das eigenverantwortliche Lernen in Peer-Settings, sondern auch die Auseinandersetzung mit dem eigenen Rollenverständnis als Lehrperson. Im Buch werden diesbezüglich vielfältige Formate aus der hochschuldidaktischen Praxis vorgestellt: Team Teaching, Kollegiale Hospitationen, Tutorien, Lehrcoaching, Kollegiale Fallberatungen, Planspiele sowie Service Learning.

Produktnummer 97837799342192
EAN 9783779934219
Verlag Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
Autor Rottlaender, Eva-Maria
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 12.09.2016
Seiten 214
Maße Breite 151 mm x Höhe 16 mm
Gewicht 0.35 kg