Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Inklusionsorientierter Deutschunterricht

Die Reihe "Handlungsmöglichkeiten Schulische Inklusion" behandelt die Grundlagen für die Gestaltung einer inklusiven Schule: die Strukturierung von F… Mehr

Autor: Mahlau, Kathrin

Verlag: Kohlhammer

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

16,99 €*

34,00 € (50.03% gespart)

Beschreibung

Die Reihe "Handlungsmöglichkeiten Schulische Inklusion" behandelt die Grundlagen für die Gestaltung einer inklusiven Schule: die Strukturierung von Förderaktivitäten innerhalb der Schule, eine definierte Arbeitsteilung zwischen Grundschul- und Sonderpädagogen, klare Auswahlkriterien für Handlungskonzepte und Unterrichts- und Fördermaterialien und eine Lernverlaufsdiagnostik, die es erlaubt, zielführende Förderentscheidungen zu treffen. Dieser Band behandelt die zentralen Inhalte der ersten Schuljahre im Deutschunterricht. Diese umfassen die Lesefertigkeit, das sinnverstehende Lesen sowie die Rechtschreibung. Vor dem Hintergrund theoretischer Modelle zum Schriftspracherwerb werden konkrete Handlungsempfehlungen mit einem erfolgreich erprobten präventiven und inklusiven Beschulungskonzept verbunden.

Produktnummer 97831703473352
EAN 9783170347335
Verlag Kohlhammer
Autor Mahlau, Kathrin
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 19.05.2020
Seiten 180
Maße Breite 140 mm x Höhe 14 mm
Gewicht 0.22 kg