Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Inklusive Pädagogik in der Sekundarstufe

Bildungspolitisch sind die Weichen auf Inklusion gestellt. Im Hinblick auf die konkrete Umsetzung der Inklusion in der Sekundarstufe I und II sehen s… Mehr

Autor: Schütz, Sandra

Verlag: Kohlhammer

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

13,99 €*

27,00 € (48.19% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Das könnte Dich auch interessieren:

50 %
48 %
Die Erfindung der Erziehung

14,99 €* 29,00 €

50 %
50 %
Frühe Aphasiebehandlung

17,99 €* 36,00 €

49 %
Mehrsprachigkeit in der Schule

18,99 €* 37,00 €

38 %
Sexueller Kindesmissbrauch

19,99 €* 32,00 €

41 %
Die Wiederkehr des Übens

19,99 €* 34,00 €

48 %
Positives Elternhandeln

12,99 €* 25,00 €

50 %
Wirtschaft-Arbeit-Technik

17,99 €* 36,00 €

Beschreibung

Bildungspolitisch sind die Weichen auf Inklusion gestellt. Im Hinblick auf die konkrete Umsetzung der Inklusion in der Sekundarstufe I und II sehen sich nicht nur die Lehrer/innen, sondern auch die wissenschaftliche Pädagogik und Didaktik mit einer Reihe ungelöster Probleme konfrontiert. Es geht dabei um grundlegende Fragen des Lernens und Lehrens unter völlig veränderten Rahmenbedingungen. Der Band vermittelt den internationalen Forschungsstand zu diesen strittigen Fragen durch abgestimmte Beiträge international führender Wissenschaftler/innen aus Europa, Nordamerika und Australien. Dabei werden zunächst die Umrisse der anstehenden Strukturreformen in den Schulen skizziert. Anhand der unterschiedlichen Schülerklientel mit heterogenen Leistungs- und Problem-Profilen werden die Herausforderungen und Chancen inklusiver Pädagogik und Didaktik markiert und Veränderungen der Rolle der Lehrkräfte herausgearbeitet.

Produktnummer 97831702972722
EAN 9783170297272
Verlag Kohlhammer
Autor Schütz, Sandra
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 07.10.2015
Seiten 178
Maße Breite 149 mm x Höhe 19 mm
Gewicht 0.359 kg