Jaguar XJ
Es ist die besondere Ästhetik und das mitunter nostalgische Design, das die Marke Jaguar so einzigartig, so „very british“ macht. Der Jaguar XJ ist m… Mehr
Autor: Zöllter, Jürgen
Verlag: Delius Klasing
Beschreibung
Es ist die besondere Ästhetik und das mitunter nostalgische Design, das die Marke Jaguar so einzigartig, so „very british“ macht. Der Jaguar XJ ist mit seinem unverwechselbarem Design seit jeher das Top-Modell unter den Jaguar-Limousinen. Das neue Modell der XJ-Baureihe ist jedoch ein stilistischer Befreiungsschlag, wie es sie immer wieder in der Markengeschichte von Jaguar gegeben hat. In dem Buch wird Jaguars neue Oberklasse-Limousine in imposanten Fotostrecken vorgestellt. Der Leser wird mitgenommen in die raue walisische Landschaft. An den Ort, an dem die Erprobung des neuen XJ stattfand. In liebevollen Porträts werden die Väter des neuen XJ vorgestellt: Designer Ian Callum und Entwicklungschef Malcolm Sandford. Darüber hinaus liefern detaillierte Design-Skizzen und wunderbare Fotografien dem Leser Einblicke in den Entwicklungsprozess der neuen Raubkatze aus dem brtischen Coventry. „Jaguar XJ – Eine neue Dimension“ ist die Story über Design- und Technik-Kompetenz made in Britain. Der neue XJ bildet das Kernstück des Buches, und gleichzeitig gibt es einen kompakten Überblick über alle Modelle von damals bis heute. Das Buch ist wie der neue XJ – ein Spagat zwischen Tradition und Moderne.
Produktnummer | 97837688269212 |
---|---|
EAN | 9783768826921 |
Verlag | Delius Klasing |
Autor | Zöllter, Jürgen |
Produktform | Hardcover |
Sprachen | Deutsch |
Auflage | 1 |
Erscheinungsdatum | 30.11.2009 |
Seiten | 160 |
Maße | Breite 236 mm x Höhe 22 mm |
Gewicht | 1.162 kg |