Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigungen der geistigen Entwicklung unterrichten

Zwei Fragen bilden den Kern dieses Buches. Welche Bildungsinhalte und welche Kompetenzen bietet Unterricht einer lebensweltbezogenen Pädagogik, um si… Mehr

Autor: Matthes, Gerald

Verlag: Kohlhammer

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

19,99 €*

36,00 € (44.47% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Das könnte Dich auch interessieren:

50 %
Schulische Inklusion entwickeln

12,99 €* 26,00 €

50 %
Inklusive Bildung

17,99 €* 36,00 €

49 %
Leichte Sprache

19,99 €* 39,00 €

38 %
Mit dem Alter(n) leben lernen

19,99 €* 32,00 €

50 %
39 %
Inklusion im Beruf

19,99 €* 32,99 €

Beschreibung

Zwei Fragen bilden den Kern dieses Buches. Welche Bildungsinhalte und welche Kompetenzen bietet Unterricht einer lebensweltbezogenen Pädagogik, um sich in einer technisierten und globalisierten Welt weitestgehend selbstständig orientieren zu können? Und wie lassen sich (sonder-)pädagogische Konzepte für das Leben von morgen bestimmen? Der Band hat dabei vor allem den einzelnen Schüler mit seiner Zugangsweise zum Lernen im Blick. Die fachlich begründeten Unterrichtskonzepte für Kinder und Jugendliche mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung beinhalten fachorientierte und überfachliche Bildungskonzepte aus der Mathematik, der Kunst, der Technik, der Verbraucherbildung, dem globalen Lernen, der digitalen Bildung, der persönlichen Lebensstilplanung und dem elementaren Englischunterricht.

Produktnummer 97831703632672
EAN 9783170363267
Verlag Kohlhammer
Autor Matthes, Gerald
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 20.09.2023
Seiten 259
Maße Breite 154 mm x Höhe 13 mm
Gewicht 0.196 kg