Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Kooperatives Lernen im kompetenzorientierten Religionsunterricht

Von einem kompetenzorientierten Religionsunterricht wird erwartet, dass Schülerinnen und Schüler lernen, religiös bedeutsame Phänomene wahrzunehmen u… Mehr

Autor: Arnhold, Oliver

Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

14,99 €*

25,00 € (40.04% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Das könnte Dich auch interessieren:

45 %
Gerecht handeln

9,99 €* 18,00 €

50 %
Reformation inklusive

7,99 €* 16,00 €

50 %
Frieden leben

8,99 €* 18,00 €

50 %
47 %
48 %
Computer und Internet

11,99 €* 23,00 €

Beschreibung

Von einem kompetenzorientierten Religionsunterricht wird erwartet, dass Schülerinnen und Schüler lernen, religiös bedeutsame Phänomene wahrzunehmen und zu beschreiben. Sie sollen ferner in religiösen und ethischen Fragen begründet urteilen können. Wie aber soll die Lehrkraft sie dazu anleiten? Die Autoren zeigen, dass sich Unterricht, der nach dem Prinzip des kooperativen Lernens strukturiert ist, optimal eignet, um bei den Lernenden entsprechende Kompetenzen auszubilden.Zu inhaltlichen Schwerpunkten der Kernlehrpläne werden exemplarische Aufgabenbeispiele angeboten, die sowohl nach dem didaktischen Dreischritt:– Diagnose von Kompetenzvoraussetzungen,– Lernarbeit zur Erarbeitung von Kompetenzen und– Überprüfung von Kompetenzaneignungals auch nach dem Grundprinzip des kooperativen Lernens aufgebaut sind.So kann kompetenzorientierter, schülerorientierter und auf die individuellen Lernvoraussetzungen der Schülerinnen und Schüler fokussierter Religionsunterricht gelingen. Im Kaufpreis ist das E-Book bereits enthalten. Hier finden Sie alle Arbeitsblätter in Farbe.Zu diesem Titel gibt es digitales Zusatzmaterial:

Produktnummer 97835257768342
EAN 9783525776834
Verlag Vandenhoeck & Ruprecht
Autor Arnhold, Oliver
Produktform Mehrteiliges Produkt
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 17.09.2014
Seiten 112
Maße Breite 208 mm x Höhe 8 mm
Gewicht 0.34 kg