Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Kultursoziologie – eine problemorientierte Einführung

Das Buch versteht sich als Einführung in kultursoziologisches Denken und Forschen. Es werden wichtige theoretische Perspektiven und Problemstellungen… Mehr

Autor: Leistner, Alexander

Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

9,99 €*

19,95 € (49.92% gespart)

Beschreibung

Das Buch versteht sich als Einführung in kultursoziologisches Denken und Forschen. Es werden wichtige theoretische Perspektiven und Problemstellungen vorgestellt und auf beispielhafte Forschungsfelder angewandt. Das vorliegende Buch versteht sich als Einführung in kultursoziologisches Denken und Forschen. Es plädiert für ein Verständnis von Kultursoziologie als einem grundlegenden soziologischen Zugang. Darüber hinaus werden zentrale kultursoziologische Perspektiven und Problemstellungen vorgestellt. Ein abschließender empirischer Teil diskutiert am Beispiel zweier Forschungsfelder – Fankultur und Moscheebauten – die Reichweite, das Vorgehen und die jeweiligen Erkenntnisse der dargestellten kultursoziologischen Perspektiven. Die Einführung richtet sich gleichermaßen an Studierende wie in diesem Feld tätige Wissenschaftler.

Produktnummer 97837799261602
EAN 9783779926160
Verlag Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
Autor Leistner, Alexander
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 31.03.2016
Seiten 216
Maße Breite 150 mm x Höhe 14 mm
Gewicht 0.35 kg