Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Lernprogression narrativer Kompetenz im Geschichtsunterricht

Geschichtsunterricht soll historisches Denken fördern und fordern. Ob das gelingt, wird in dieser Studie am Lernfortschritt von 450 Schüler_innen an… Mehr

Autor: van Norden, Jörg

Verlag: Wochenschau Verlag

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

29,99 €*

49,90 € (39.9% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Das könnte Dich auch interessieren:

40 %
Researching History Education

23,99 €* 39,80 €

Beschreibung

Geschichtsunterricht soll historisches Denken fördern und fordern. Ob das gelingt, wird in dieser Studie am Lernfortschritt von 450 Schüler_innen an Waldorf- und Regelschulen untersucht. Als Gütemaßstab für Progression wird die Ausprägung der narrativen Kompetenz – repräsentiert durch die Bereiche Wissen, Chronologie, Argumentation, Gegenwartsbezug und Werturteil – herangezogen. Es werden sowohl schüler- als auch lehrerzentrierte Unterrichtsformen untersucht. Im Ergebnis zeigt sich, dass unabhängig von der Schulform auf den Feldern Wissen, Chronologie und Argumentation Fortschritte erzielt werden. Die Bereiche Gegenwartsbezug und Werturteil erweisen sich hingegen als problematisch.

Produktnummer 97837344089602
EAN 9783734408960
Verlag Wochenschau Verlag
Autor van Norden, Jörg
Produktform Buch
Sprachen Deutsch
Erscheinungsdatum 27.08.2019
Seiten 424
Maße Breite 150 mm x Höhe 25 mm
Gewicht 0.55 kg