Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Mini-Handbuch Emotionen in Teamkonflikten

In jedem Arbeitsverhältnis spielen Emotionen eine Rolle. Solange das Teamklima stimmt, klappt die Arbeit. Was aber, wenn Probleme auftauchen? Wenn pl… Mehr

Autor: Will, Franz

Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

12,99 €*

24,95 € (47.94% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Das könnte Dich auch interessieren:

50 %
44 %
Haptik wirkt!

24,99 €* 44,95 €

50 %
Vorlesungen innovativ gestalten

19,99 €* 40,00 €

49 %
Gemeinsam online

17,99 €* 34,95 €

40 %
Erfolgreiches Business-Coaching

23,99 €* 39,95 €

50 %
Logbuch Erfolg

14,99 €* 29,95 €

Beschreibung

In jedem Arbeitsverhältnis spielen Emotionen eine Rolle. Solange das Teamklima stimmt, klappt die Arbeit. Was aber, wenn Probleme auftauchen? Wenn plötzlich die Emotionen hochkochen? Und Kleinigkeiten zu Grundsatzproblemen anwachsen? Franz Will zeigt, welche Emotionen die Teamdynamik bestimmen und wie mit unterschiedlichen Emotionen umsichtig umgegangen werden kann. Trainer, Coaches und Teamleitungen erhalten wertvolle Tipps. Die Checkliste zur Teamdiagnose gibt erste Anhaltspunkte zur Bearbeitung potenzieller Konflikte. Der nächste Schritt ist die Entwicklung eines klugen Emotionsmanagements, das die individuellen Bedürfnis mit den Zielen des Unternehmens koppelt. Dadurch steigt die Zufriedenheit im Team ebenso wie Qualität und Leistung. Auch Themen wie Intuition, die Zusammenarbeit mit Nerds, Opfer-Täter-Dynamik, gravierende Leitungsfehler, Burnout und Mobbing behandelt Franz Will in diesem Mini-Handbuch mit zahlreichen realitätsnahen Beispielen.

Produktnummer 97834073671812
EAN 9783407367181
Verlag Julius Beltz GmbH & Co. KG
Autor Will, Franz
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 08.04.2020
Seiten 211
Maße Breite 133 mm x Höhe 17 mm
Gewicht 0.278 kg