Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Mit »gescheiterten« Interviews arbeiten

»Gescheiterte« Interviews werden in der qualitativen Sozialforschung üblicherweise aus der Auswertung ausgeschlossen und weithin tabuisiert. Demgegen… Mehr

Autor: Cichecki, Diana

Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

9,99 €*

19,95 € (49.92% gespart)

Beschreibung

»Gescheiterte« Interviews werden in der qualitativen Sozialforschung üblicherweise aus der Auswertung ausgeschlossen und weithin tabuisiert. Demgegenüber sehen Eckert und Cichecki besondere Erkenntnischancen, wenn »Scheitern« als willkommene Irritation eigener Vorannahmen anerkannt und analytisch genutzt wird. Auf Basis von Erfahrungen aus der deutschsprachigen und internationalen Forschungspraxis zeigen sie konkrete, produktive Umgangsstrategien mit »gescheiterten« Interviews auf. Die Autorinnen geben wichtige Impulse für eine reflexiv-interaktionistische Neuausrichtung der qualitativen Interviewforschung.

Produktnummer 97837799390092
EAN 9783779939009
Verlag Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
Autor Cichecki, Diana
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 22.07.2020
Seiten 184
Maße Breite 149 mm x Höhe 14 mm
Gewicht 0.323 kg