Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Nudge

Nudge – so heißt die Formel, mit der man andere dazu bewegt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Denn Menschen verhalten sich von Natur aus nich… Mehr

Autor: Thaler, Richard H.

Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

6,99 €*

12,99 € (46.19% gespart)

Beschreibung

Nudge – so heißt die Formel, mit der man andere dazu bewegt, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Denn Menschen verhalten sich von Natur aus nicht rational. Nur mit einer Portion List können sie dazu gebracht werden, vernünftig zu handeln. Aber wie schafft man das, ohne sie zu bevormunden? Wie erreicht man zum Beispiel, dass sie sich um ihre Altervorsorge kümmern, umweltbewusst leben oder sich gesund ernähren? Darauf gibt Nudge die Antwort. Das Konzept hat bereits viele Entscheidungsträger überzeugt, darunter  US-Präsident Barack Obama. Anschaulich und unterhaltsam präsentieren der Wirtschaftsnobelpreisträger Richard Thaler und Cass Sunstein einen neuen Ansatz der Verhaltensökonomie, der schon heute das Denken und Handeln in Politik und Wirtschaft prägt.

Produktnummer 97835483736692
EAN 9783548373669
Verlag Ullstein Taschenbuch Verlag
Autor Thaler, Richard H.
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 17
Erscheinungsdatum 07.12.2010
Seiten 400
Maße Breite 122 mm x Höhe 28 mm
Gewicht 0.42 kg