Outsourcing unternehmensnaher Dienstleistungen
Vor dem Hintergrund zum Teil tiefgreifender Veränderungen in den Wettbewerbslandschaften stehen Fragen nach der optimalen Wertschöpfungstiefe und der… Mehr
Autor: Barth, Tilmann
Verlag: Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften
48,99 €*
104,20 € (52.98% gespart)Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage
Beschreibung
Vor dem Hintergrund zum Teil tiefgreifender Veränderungen in den Wettbewerbslandschaften stehen Fragen nach der optimalen Wertschöpfungstiefe und der besten Positionierung in einem Wertkettensystem gegenwärtig stark im Fokus der Unternehmen. Bei ihrer Beantwortung hat das Outsourcing einen hohen Stellenwert erlangt. Tragfähige Entscheidungen diesbezüglich bedürfen jedoch einer strategischen Ausrichtung genauso wie eines systematischen Vorgehens. Speziell im Zusammenhang mit Dienstleistungen wird dies allerdings oft vernachlässigt. Hier setzt die Arbeit an. Aufbauend auf einer kritischen und theoriegeleiteten Hinterfragung bestehender Outsourcing-Modelle präsentiert sie einen ganzheitlichen Ansatz, der sowohl die Spezifika von Dienstleistungen als auch deren strategische Bedeutung im Unternehmen berücksichtigt. Er dient als Basis für die Konfiguration konkreter Anwendungsfälle.
Produktnummer | 97836315101002 |
---|---|
EAN | 9783631510100 |
Verlag | Peter Lang GmbH, Internationaler Verlag der Wissenschaften |
Autor | Barth, Tilmann |
Produktform | Softcover |
Sprachen | Deutsch |
Auflage | 1 |
Erscheinungsdatum | 12.08.2003 |
Seiten | 302 |
Maße | Breite 143 mm x Höhe 23 mm |
Gewicht | 0.431 kg |