Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Pädagogische Qualität für Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf

Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung treten oft zusammen auf. Wie können Fachkräfte Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf angemesse… Mehr

Autor: Becker-Stoll, Fabienne

Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

17,99 €*

35,00 € (48.6% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Das könnte Dich auch interessieren:

43 %
Bildung(s)Räume

19,99 €* 35,00 €

50 %
Standard: Bildung

3,99 €* 7,99 €

75 %
73 %
Mama ist auf Dienstreise

3,99 €* 15,00 €

39 %
Migration und Teilhabe

16,99 €* 28,00 €

39 %
45 %
Stillsitzen verboten!

9,99 €* 18,00 €

48 %
Trisomy 21

11,99 €* 23,00 €

39 %
Lernen leichter machen

13,99 €* 23,00 €

Beschreibung

Armut, Entwicklungsgefährdung und Fluchterfahrung treten oft zusammen auf. Wie können Fachkräfte Kinder mit besonderem Unterstützungsbedarf angemessen betreuen, ohne die anderen Kinder zu vernachlässigen? Das IFP befasst sich seit vielen Jahren mit dem Thema Qualität frühkindlicher Bildung. Ziel des vorliegenden Bandes ist es, besondere Unterstützungsbedarfe von Kindern in die Inklusions- und Qualitätsdebatte einzubetten, Zusammenhänge aufzuzeigen sowie Anregungen für die Praxis zu geben. Renommierte Wissenschaftler*innen erörtern Themen wie Entwicklungsgefährdung, Fluchterfahrung, Inhouse-Begleitung, Vernetzung, Unterstützung für risikobelastete Familien und Sozialraum und diskutieren mit Vertreter*innen guter Praxis.

Produktnummer 97835257027032
EAN 9783525702703
Verlag Vandenhoeck & Ruprecht
Autor Becker-Stoll, Fabienne
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 12.08.2019
Seiten 214
Maße Breite 154 mm x Höhe 18 mm
Gewicht 0.38 kg