Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Performance von Kommunikations- und Partizipationsinstrumenten im Change Management: Messung und Management von Effektivität und Effizienz in Veränderungsprozessen

Die gestiegene Dynamik und Komplexität in den Unternehmen sind beinahe zum Alltag geworden. Der Begriff Change Management hat sich dabei zu einem wic… Mehr

Autor: Unger, Olga

Verlag: Igel

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

26,99 €*

44,99 € (40.01% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Beschreibung

Die gestiegene Dynamik und Komplexität in den Unternehmen sind beinahe zum Alltag geworden. Der Begriff Change Management hat sich dabei zu einem wichtigen Erfolgsfaktor entwickelt. Für eine gelungene Change-Arbeit kristallisieren sich die Vermeidung des Mitarbeiterwiderstandes sowie Förderung der Akzeptanz gegenüber der Veränderung als wichtige Treiber heraus. Diese lassen sich hauptsächlich durch eine aktive Kommunikation sowie Partizipation der Mitarbeiter an den Prozessen des Wandels überwinden. Die Akzeptanzhaltungen der Mitarbeiter können dabei mit Hilfe von geeigneten Kommunikations- und Partizipationsinstrumenten verbessert werden. Da Kommunikations- und Partizipationsarbeit hohe Kosten- und Zeitaufwendungen verursacht, ist es von Bedeutung, mit Hilfe geeigneter Controlling-Methoden eine kontinuierliche Verbesserung der Wirtschaftlichkeit dieser Instrumente anzustreben. Dabei muss die Performance der Kommunikations- und Partizipationsinstrumente gemessen und daraufhin ihr optimaler Einsatz gemanagt werden. In diesem Buch wird auf die Messung sowie das Management von Effektivität und Effizienz verschiedener Kommunikations- und Partizipationsinstrumente eingegangen.

Produktnummer 97839548524992
EAN 9783954852499
Verlag Igel
Autor Unger, Olga
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 01.2015
Seiten 140
Maße Breite 178 mm x Höhe 8 mm
Gewicht 0.259 kg