Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Polyvalenz und Vulneranz

Der Band präsentiert Ergebnisse einer qualitativ-rekonstruktiven Studie zu Elterngesprächen in integrativen Kindertageseinrichtungen. In Anlehnung an… Mehr

Autor: Cloos, Peter

Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

17,99 €*

34,95 € (48.53% gespart)

Das könnte Dich auch interessieren:

47 %
50 %
Qualität durch Weiterbildung

14,99 €* 29,95 €

50 %
KiTas leiten

9,99 €* 19,95 €

49 %
»Qualität« revisited

17,99 €* 34,95 €

50 %
42 %

Beschreibung

Der Band präsentiert Ergebnisse einer qualitativ-rekonstruktiven Studie zu Elterngesprächen in integrativen Kindertageseinrichtungen. In Anlehnung an ein praxeologisches Übergangs- und Inklusionsverständnis wird eine Typologie dieser Gespräche vorgelegt. Als wesentliches Ergebnis der Studie lassen sich eine erhöhte Polyvalenz (Vieldeutigkeit) und Vulneranz, die sich aus der Verletzlichkeit der Eltern speist, ausmachen sowie als zentrale Herausforderung einer inklusiven (Früh-)Pädagogik ausweisen. Zudem werden Formen einer inklusionsorientierten Übergangsgestaltung herausgearbeitet.

Produktnummer 97837799256062
EAN 9783779925606
Verlag Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
Autor Cloos, Peter
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 13.04.2022
Seiten 288
Maße Breite 150 mm x Höhe 18 mm
Gewicht 0.788 kg