Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Schulische Inklusion bei psychischen Auffälligkeiten

Die Entwicklung eines inklusiven Schulsystems hat zum Ziel, allen Schülern die Teilnahme am gemeinsamen Unterricht zu ermöglichen und sie individuell… Mehr

Autor: Castello, Armin

Verlag: Kohlhammer

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

14,99 €*

29,00 € (48.31% gespart)

Das könnte Dich auch interessieren:

50 %
Inklusion

17,99 €* 36,00 €

48 %
Die Erfindung der Erziehung

14,99 €* 29,00 €

50 %
50 %
Frühe Aphasiebehandlung

17,99 €* 36,00 €

49 %
Mehrsprachigkeit in der Schule

18,99 €* 37,00 €

50 %
Evidenzbasierte Pädagogik

12,99 €* 26,00 €

50 %
Kinder brauchen Bindung

16,99 €* 34,00 €

Beschreibung

Die Entwicklung eines inklusiven Schulsystems hat zum Ziel, allen Schülern die Teilnahme am gemeinsamen Unterricht zu ermöglichen und sie individuell zu fördern. Kinder und Jugendliche mit unterschiedlichen psychischen Auffälligkeiten stellen hierbei quantitativ die größte Gruppe dar, die die Schule vor besondere Herausforderungen stellt. Viele betroffene Schüler entwickeln sekundäre Lern- und Verhaltensschwierigkeiten, deren Auswirkungen im Schulalltag von Pädagogen, Mitschülern und Eltern als Belastung erlebt werden. Hierzu gehören bspw. Unterrichtsstörungen, aggressives Sozialverhalten, soziale Ansteckungseffekte oder Schulabsentismus. Das Buch liefert Pädagogen an Regelschulen, Sonderpädagogen und Studierenden kompakte Informationen zu pädagogischem Handeln bei psychischen Auffälligkeiten.

Produktnummer 97831703208952
EAN 9783170320895
Verlag Kohlhammer
Autor Castello, Armin
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 13.06.2017
Seiten 168
Maße Breite 154 mm x Höhe 14 mm
Gewicht 0.261 kg