Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Sprechen, Lesen, Schreiben – Literacy für Vorschulkinder in der Kita

Im Hinblick auf den Schuleintritt ist es im letzten Kita-Jahr wichtig, dass Kinder Anreize geboten bekommen, im eigenen Sprechen, Lesen und Schreiben… Mehr

Autor: Erb-May, Ulrike

Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

9,99 €*

18,95 € (47.28% gespart)

Das könnte Dich auch interessieren:

47 %
47 %
50 %
Kreisläufe in unserer Umwelt

4,99 €* 9,95 €

Beschreibung

Im Hinblick auf den Schuleintritt ist es im letzten Kita-Jahr wichtig, dass Kinder Anreize geboten bekommen, im eigenen Sprechen, Lesen und Schreiben einen persönlichen Sinn zu entdecken. Das Praxisbuch liefert dazu kompaktes Basiswissen zur Sprach- und Leseentwicklung und beschreibt den Einsatz literaturpädagogischer Methoden im Kita-Alltag. Die Autorin stellt zu fünf Themen – andere Kulturen, Märchen, literarische Figuren, Geschichten erfinden und dem Büchermachen – vielfältige Angebote und Projekte für den Kita-Alltag vor, die teilweise kurz und unkompliziert, teilweise längerfristig und umfänglicher angelegt sind. Die »großen« Kita-Kinder werden auf diese Weise spielerisch an Buchstaben und Texte herangeführt. So kann gleichsam Spaß am Sprechen, Lesen und Schreiben vermittelt und eine systematisch strukturierte Begegnung mit Literacy erwirkt werden.

Produktnummer 97834077275342
EAN 9783407727534
Verlag Julius Beltz GmbH & Co. KG
Autor Erb-May, Ulrike
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 06.03.2017
Seiten 128
Maße Breite 165 mm x Höhe 11 mm
Gewicht 0.3 kg