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Strategische Kundenanalyse in mittelgroßen Familienunternehmen

Henny Lena Holzhauser analysiert die Gründe, warum mittelgroße Familienunternehmen Strategische Managementkonzepte nicht verwenden, welche Anlässe zu… Mehr

Autor: Lena Holzhauser, Henny

Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

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Beschreibung

Henny Lena Holzhauser analysiert die Gründe, warum mittelgroße Familienunternehmen Strategische Managementkonzepte nicht verwenden, welche Anlässe zu einer Anwendung führen können und welche Besonderheiten bei der Entwicklung von Konzepten beachtet werden müssen. Der Fokus liegt auf dem Kern des Erfolges: Den Kunden. Im Kontext vergangener Erfolge und dem Durchleben von Unternehmenskrisen entwickelt die Autorin aus der Perspektive von Pfadabhängigkeiten und Pfadbrüchen ein Modell der Strategischen Kundenanalyse, das in die Art der Entscheidungsfindung mittelgroßer Familienunternehmen integriert ist. Das Modell soll all jenen Unternehmen als Orientierung dienen, die mit signifikanten wirtschaftlichen Abhängigkeiten von Kunden und stark begrenzten Managementressourcen umgehen müssen. Stellvertretend für ähnlich strukturierte Branchen liefert die Automobilzulieferindustrie dafür den passenden praktischen Rahmen.

Produktnummer 97836581146332
EAN 9783658114633
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Autor Lena Holzhauser, Henny
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Erscheinungsdatum 19.10.2015
Seiten 335
Maße Breite 149 mm x Höhe 19 mm
Gewicht 0.359 kg