Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

The Art of Ducati

Unter allen „klassischen“ Motorradmarken hat der italienische Hersteller Ducati wohl das sportlichste Image. In diesem Buch stellt Ian Falloon die Ge… Mehr

Autor: Mann, James

Verlag: Delius Klasing

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

23,99 €*

39,90 € (39.87% gespart)

Das könnte Dich auch interessieren:

50 %
Citroën 2CV - Die Ente

9,99 €* 1 19,90 €

50 %
Our Le Mans

9,99 €* 1 20,00 €

50 %
Bulli Love

24,99 €* 1 49,90 €

50 %
50 Jahre Mercedes-Benz 300 SL

19,99 €* 1 39,90 €

50 %
Landy Love

29,99 €* 1 59,90 €

50 %
Formel E

24,99 €* 1 49,90 €

50 %
Automobile Raritäten

9,99 €* 1 19,90 €

50 %
Beetle Love

24,99 €* 1 49,90 €

50 %
Einmalig!

4,99 €* 1 10,00 €

50 %
Porsche luftgekühlt

19,99 €* 1 39,90 €

47 %
Bullimania

3,99 €* 1 7,50 €

50 %
Erich Strenger und Porsche

19,99 €* 1 39,90 €

Beschreibung

Unter allen „klassischen“ Motorradmarken hat der italienische Hersteller Ducati wohl das sportlichste Image. In diesem Buch stellt Ian Falloon die Geschichte dieser Marke und ihre wichtigsten Modelle vor.

Die Firmengeschichte von Ducati ist geprägt von der Leidenschaft für den Motorsport – von den Anfängen im kriegszerstörten Italien bis heute. Fahrer wie Paul Smart, Troy Bayliss und Mike Hailwood fuhren auf den Werken genialer Ducati-Konstrukteure große internationale Erfolge ein, 2007 wurde Casey Stoner schließlich auf der Ducati Desmosedici Weltmeister in der Königsklasse MotoGP. Auch die Serienmaschinen des im Verhältnis zu den Japanern zwar kleinen, aber weltweit hoch geachteten Herstellers waren und sind von der Kompromisslosigkeit der Rennmodelle geprägt. Auf diese Geschichte geht Fallon ausführlich ein, ebenso auch auf das Markendesign.

Denn stets hat auch das Design die Marke Ducati geprägt und die Fans begeistert: Ducati steht für das italienische Sportmotorrad par excellence: rassig, wild, unwiderstehlich. Eine Ducati mag man nicht, man verfällt ihr … So muss es auch der VW-Tochter Audi gegangen sein, die Ducati im Jahre 2012 übernommen hat.

Begleitet wird Ian Falloons ausführliche Modell- und Firmengeschichte der Marke Ducati von speziell für dieses Buch aufgenommenen Motiven des Fotografen James Mann. Das Vorwort hat Ducati-Designer Pierre Terblanche verfasst.

Produktnummer 97836671003512
EAN 9783667100351
Verlag Delius Klasing
Autor Mann, James
Produktform Hardcover
Sprachen Deutsch, Englisch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 09.03.2015
Seiten 240
Maße Breite 254 mm x Höhe 22 mm
Gewicht 1.84 kg