Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Unterrichtsplanung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Im Dialog zwischen Allgemeiner Didaktik und Spezifika der schulischen Geistigbehindertenpädagogik bietet das »MehrPerspektivenSchema« eine nach Klafk… Mehr

Autor: Schäfer, Holger

Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

22,99 €*

68,00 € (66.19% gespart)

Beschreibung

Im Dialog zwischen Allgemeiner Didaktik und Spezifika der schulischen Geistigbehindertenpädagogik bietet das »MehrPerspektivenSchema« eine nach Klafki kategorial ausgerichtete Planungshilfe für Unterricht und Schulentwicklung im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung. Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung (FgE) ist nicht zuletzt mit Blick auf Anschlussfähigkeit einzuordnen in den Kontext der Allgemeinen Didaktik. Die Planung dieses Unterrichts bedarf fundierter Prinzipien, didaktischer Sachlichkeit und zugleich sonderpädagogischer Expertise. Eine bundesweite Untersuchung der Lehrpläne für den FgE zeigt darüber hinausgehende didaktisch-methodische und pädagogisch-anthropologische Spezifika auf, die im Sinne einer Erweiterung der operativen und theoretischen Grundlagen Klafkis zum Entwurf des »MehrPerspektivenSchemas« zur Planung von Unterricht und Schulentwicklung sowohl im System Förderschule als auch im inklusiven Setting führen. Mit Online-Materialien.

Produktnummer 97837799362202
EAN 9783779936220
Verlag Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
Autor Schäfer, Holger
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 30.01.2017
Seiten 580
Maße Breite 166 mm x Höhe 36 mm
Gewicht 1.08 kg