Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Von einer Phantom-Lehrkraft zum Mister-Islam

Der Übergang des Islamunterrichts vom Modellversuch zum stetigen Lernangebot an staatlichen Schulen wird von einer Diskussion über Dimensionen, Struk… Mehr

Autor: Tuhčić, Aida

Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

18,99 €*

38,00 € (50.03% gespart)

Beschreibung

Der Übergang des Islamunterrichts vom Modellversuch zum stetigen Lernangebot an staatlichen Schulen wird von einer Diskussion über Dimensionen, Strukturen und Prozesse pädagogischer Professionalität der Islamlehrkräfte begleitet. In dieser explorativen Studie geht das Autor:innenteam von der Professionalisierungsbedürftikeit der bisherigen Praxis aus und modelliert mithilfe der Grounded Theory strukturtheoretische Merkmale professionellen Lehrer:innenhandelns im Islamunterricht unter zwei Prozessaspekten: a) die reflexive Selbstverortung, b) die Orientierung am Mehrwert des Islamunterrichts für die Gesellschaft.

Produktnummer 97837799748192
EAN 9783779974819
Verlag Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
Autor Tuhčić, Aida
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 17.05.2023
Seiten 209
Maße Breite 150 mm x Höhe 16 mm
Gewicht 0.35 kg