Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Wie Raumqualitäten entstehen

Wie erfahren Kinder pädagogische Räume? Wie lassen sich Raumgestaltungen im Verhältnis dazu beschreiben und verstehen? In einer Zeit, in der Kindhei… Mehr

Autor: Heidrich, Ann-Cathrin

Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

23,99 €*

48,00 € (50.02% gespart)

Beschreibung

Wie erfahren Kinder pädagogische Räume? Wie lassen sich Raumgestaltungen im Verhältnis dazu beschreiben und verstehen? In einer Zeit, in der Kindheit zunehmend institutionalisiert wird, kommt frühpädagogischen Räumen des Aufwachsens eine besondere Bedeutung zu. Wie aber Kinder die Gestaltung der Räume in KiTas erfahren, ist wenig erforscht. Dieses Buch wechselt zwischen Raumplänen, pädagogischen Absichten und Raumerfahrungen von Kindern. Durch die Verbindung von Bild und Grafik, Beschreibungen und Geschichten lässt es Erfahrungen und die Vielschichtigkeit von KiTa-Räumen mit ihren jeweiligen Charakteristiken und Kulturen lebendig hervortreten. Mit Analysen und wissenschaftlichen Vertiefungen regt es an, eigene Räume auf verschiedenen Ebenen zu reflektieren.

Produktnummer 97837799719862
EAN 9783779971986
Verlag Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
Autor Heidrich, Ann-Cathrin
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 11.10.2023
Seiten 324
Maße Breite 211 mm x Höhe 22 mm
Gewicht 0.948 kg