Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Wirkung im Coaching

In der heutigen Zeit ist Coaching weit verbreitet und wird in unterschiedlichen Situationen nachgefragt. Von beruflichen Veränderungen über Lebenskri… Mehr

Autor: Stork, Werner

Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

23,99 €*

39,00 € (38.49% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Beschreibung

In der heutigen Zeit ist Coaching weit verbreitet und wird in unterschiedlichen Situationen nachgefragt. Von beruflichen Veränderungen über Lebenskrisen bis hin zu Wohnortwechseln reichen die Anlässe, die Menschen im Coaching Unterstützung suchen lassen. Aber was ist Coaching? Coaching wird als Sammelbegriff für unterschiedliche Beratungsmethoden verwendet. Und wie wirkt Coaching? Der vorliegende Sammelband gibt einen Überblick über aktuelle theoretische Perspektiven, empirische Befunde und praxisnahe Positionen. Für Coaching relevante Wirkfaktoren, Wirksamkeit von Coaching und die Möglichkeiten, wie diese durch die Kombination mit anderen Weiterbildungsformaten verbessert werden kann, kommen ebenso zur Sprache wie Nebenwirkungen problematischer Coaching-Prozesse, also Wirkungen im Coaching, die nicht intendiert und negativ zu bewerten sind. Mit Beiträgen von Marion Alt, Elke Berninger-Schäfer, Isabell Braumandl, Gery Brüderlin, Wolfgang J. Eberling, Harald Geißler, Laura Glauser, Niki R. Harramach, Mathias Hofmann, Willem Jan Hofmans, Eva Jonas, Efriom Kineselassie, Axel Klimek, Axel Koch, Nina Marvalics, Jasmin Messerschmidt, Christina Mühlberger, Maximilian David Mühlberger, Mirjam Neureiter, Alica Ryba, Sandra J. Schiemann, Werner Stork, Cornelia Tonhäuser, Eva Traut-Mattausch und Julia Weber.

Produktnummer 97835254029792
EAN 9783525402979
Verlag Vandenhoeck & Ruprecht
Autor Stork, Werner
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 26.03.2018
Seiten 232
Maße Breite 157 mm x Höhe 17 mm
Gewicht 0.389 kg