Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Wirtschaftsgeographie

Das Buch - jetzt in der 2. Auflage - erläutert systematisch klassische und neuere Theorien der Wirtschaftsgeographie. Der erste Teil führt in die Gru… Mehr

Autor: Bathelt, Harald

Verlag: UTB

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

14,99 €*

29,90 € (49.87% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Das könnte Dich auch interessieren:

50 %
Landschaftsformen der Erde

24,99 €* 1 50,00 €

67 %
Running dry?

9,99 €* 29,90 €

40 %
Sustainable Geography

109,99 €* 1 182,00 €

44 %
Verkehrsgeographie

4,99 €* 1 8,99 €

78 %
Geographie

5,99 €* 26,99 €

77 %
Bevölkerungsgeographie

2,99 €* 1 12,99 €

Beschreibung

Das Buch - jetzt in der 2. Auflage - erläutert systematisch klassische und neuere Theorien der Wirtschaftsgeographie. Der erste Teil führt in die Grundkonzepte des Fachs ein. Im zweiten Teil wird die klassische Raumwirtschaftslehre dargestellt und kritisiert. Im dritten Teil des Buches werden schliesslich neuere Ansätze in eine relationale Wirtschaftsgeographie eingebunden, die ein dynamisches Verständnis sozio-ökonomischer Strukturen und Prozesse in räumlicher Perspektive ermöglicht. Einige Schwerpunkte sind:- Theorien der unternehmerischen Standortwahl und regionaler Ungleichheiten- Institutionenökonomie, new economic sociology und Netzwerke- regionale Produktionssysteme: Industriedistrikte und innovative Milieus- Evolutionsökonomie: Innovationen, technologischer Wandel, Entwicklunspfade- Prozesse der Globalisierung und internationaler Unternehmensorganisation.

Produktnummer 97838252821722
EAN 9783825282172
Verlag UTB
Autor Bathelt, Harald
Produktform Hardcover
Sprachen Deutsch
Auflage 2
Erscheinungsdatum 30.11.2005
Seiten 319
Maße Breite 177 mm x Höhe 22 mm
Gewicht 0.839 kg