Business Bullshit
Die Wirtschaft versorgt uns nicht nur mit Gütern und Dienstleistungen, sondern auch mit Begriffen und Phrasen, von denen viele mittlerweile im allgem… Mehr
Autor: Bergmann, Jens
Verlag: Duden ein Imprint von Cornelsen Verlag GmbH
Beschreibung
Die Wirtschaft versorgt uns nicht nur mit Gütern und Dienstleistungen, sondern auch mit Begriffen und Phrasen, von denen viele mittlerweile im allgemeinen Sprachgebrauch angekommen sind: von adressieren bis zeitnah, Compliance bis Wording. Wie es zum Siegeszug dieses sonderbaren Jargons kam, erklärt Jens Bergmann, stellvertretender Chefredakteur von brand eins in seinem Buch. Einem einleitenden Essay folgen sechs Kapitel zu verschiedenen Formen des modernen Business Bullshit: von Imponiervokabular über Gutfirmensprech bis zu Nullnachrichten und Sprachunfällen.
Produktnummer | 97834117157492 |
---|---|
EAN | 9783411715749 |
Verlag | Duden ein Imprint von Cornelsen Verlag GmbH |
Autor | Bergmann, Jens |
Produktform | Softcover |
Sprachen | Deutsch |
Auflage | 1 |
Erscheinungsdatum | 08.03.2021 |
Seiten | 208 |
Maße | Breite 125 mm x Höhe 18 mm |
Gewicht | 0.262 kg |