Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Business Bullshit

Die Wirtschaft versorgt uns nicht nur mit Gütern und Dienstleistungen, sondern auch mit Begriffen und Phrasen, von denen viele mittlerweile im allgem… Mehr

Autor: Bergmann, Jens

Verlag: Duden ein Imprint von Cornelsen Verlag GmbH

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

7,99 €*

15,00 € (46.73% gespart)

Beschreibung

Die Wirtschaft versorgt uns nicht nur mit Gütern und Dienstleistungen, sondern auch mit Begriffen und Phrasen, von denen viele mittlerweile im allgemeinen Sprachgebrauch angekommen sind: von adressieren bis zeitnah, Compliance bis Wording. Wie es zum Siegeszug dieses sonderbaren Jargons kam, erklärt Jens Bergmann, stellvertretender Chefredakteur von brand eins in seinem Buch. Einem einleitenden Essay folgen sechs Kapitel zu verschiedenen Formen des modernen Business Bullshit: von Imponiervokabular über Gutfirmensprech bis zu Nullnachrichten und Sprachunfällen.

Produktnummer 97834117157492
EAN 9783411715749
Verlag Duden ein Imprint von Cornelsen Verlag GmbH
Autor Bergmann, Jens
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 08.03.2021
Seiten 208
Maße Breite 125 mm x Höhe 18 mm
Gewicht 0.262 kg