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Das Mediationsparadox

Mediation hat eine gute Presse, aber Evaluationen weisen wiederholt darauf hin, dass rein auf Vermittlung im Streit spezialisierte Verfahren kaum auf… Mehr

Autor: Heck, Justus

Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

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Beschreibung

Mediation hat eine gute Presse, aber Evaluationen weisen wiederholt darauf hin, dass rein auf Vermittlung im Streit spezialisierte Verfahren kaum auf Nachfrage treffen. Dieser Befund ist als sogenanntes Mediationsparadox bekannt. Zu seiner Aufklärung vergleicht der Autor Vermittlungen, die in einen sozialen Kontext eingebettet sind, mit ausdifferenzierten Vermittlungsverfahren, die aus anderen sozialen Beziehungen herausgelöst sind. Auf diese Ausdifferenzierung im Sinne einer Herauslösung aus anderen sozialen Beziehungen führt der Autor die typischen Probleme und Debatten der Mediation zurück.

Produktnummer 97837799643392
EAN 9783779964339
Verlag Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
Autor Heck, Justus
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 23.11.2022
Seiten 290
Maße Breite 151 mm x Höhe 25 mm
Gewicht 0.474 kg