Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

E-Commerce im stationären Einzelhandel: Online und Offline Handel erfolgreich verbinden

Das Internet nimmt einen immer größeren Stellenwert in unserem privaten und geschäftlichen Umfeld ein. Es gibt kaum noch Menschen, die ohne eine vorh… Mehr

Autor: Ekker, Reinhard

Verlag: Bachelor + Master Publishing

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

14,99 €*

24,99 € (40.02% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Beschreibung

Das Internet nimmt einen immer größeren Stellenwert in unserem privaten und geschäftlichen Umfeld ein. Es gibt kaum noch Menschen, die ohne eine vorherige Recherche im Internet eine größere Investition tätigen. Im Beruf werden Partner via Internet kontaktiert oder man kann benötigte Informationen einfach aus dem Webportal des Lieferanten herunterladen. Natürlich ist die Bestellung von Artikeln via Internet in allen Bereichen bereits für viele Kunden und Großunternehmen Standard. Im stationären Einzelhandel besteht hier jedoch oft noch enormer Aufholbedarf. Manche Händler besitzen noch immer keine eigene Webpräsenz und die Nutzung des Internets im geschäftlichen Umfeld beschränkt sich auf das Versenden und Empfangen von E-Mails. Dabei wäre gerade in dieser Branche Potential für die Nutzung des Webs vorhanden, denn viele Einzelhandelsprodukte beschafft sich der Endkunde bereits jetzt via Internet von den Big Playern des Webgeschäfts. Der stationäre Einzelhandel hat aufgrund einiger Merkmale zurzeit noch die Möglichkeit, sich einen Teil des Internetgeschäfts zu sichern. Im Laufe der Arbeit wird dabei auf die Elemente Regionalität, Beratung, Schauräume, persönlicher Zugang und vorhandene Strukturen eingegangen werden.

Produktnummer 97839554945512
EAN 9783955494551
Verlag Bachelor + Master Publishing
Autor Ekker, Reinhard
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 08.2013
Seiten 44
Maße Breite 192 mm x Höhe 8 mm
Gewicht 0.139 kg