Erich Strenger und Porsche
„Corporate Design“ bzw. „Corporate Identity“ – diese Schlagworte waren noch nicht in aller Munde, als Erich Strenger seine ersten Grafiken für Porsch… Mehr
Autor: Kubiak, Mats
Verlag: Delius Klasing
Zustand: NEU (Preisbindung aufgehoben)
Beschreibung
„Corporate Design“ bzw. „Corporate Identity“ – diese Schlagworte waren noch nicht in aller Munde, als Erich Strenger seine ersten Grafiken für Porsche anfertigte. Anfang der Fünfziger war das, und Porsche musste – noch ganz jung – erst noch den Weg in die Sportfahrerkreise dieser Welt finden. Dabei half Strenger, der passionierte Porsche-Fahrer und Grafiker. Seine modernen Entwürfe prägten die Porsche-Hauszeitschrift „Christophorus“, erste Werbeanzeigen, Prospektblätter, kurz: fast alles, mit dem sich Porsche der interessierten Öffentlichkeit präsentierte. Sie trugen so sehr viel zur Definition von Porsche-Kernwerten wie Sportlichkeit, Effizienz und Modernität sowie der unbedingten Wiedererkennbarkeit der Produkte des Hauses bei.Dieses Buch stellt zum ersten Mal einen Überblick über das großartige Schaffen von Erich Strenger dar. Mats Kubiak, selbst Kommunikationsdesigner und Porsche-Fan, hat sich intensiv mit dessen Œuvre auseinandergesetzt und zeigt alle relevanten Arbeiten für Porsche. Dabei geht er nicht nur auf Strengers Schaffen, sondern auch seine Biografie ein – denn beides ist bei Künstlern immer eng miteinander verwoben.Rückblick auf vier Jahrzehnte Porsche-Grafik:• Weiterentwicklung der Typografie• Rennsport in der Werbung• Corporate Designs von Porsche• Gebrauchsgrafik im Wandel der ZeitExklusive Einblicke in die faszinierende Welt von Porsche.
Produktnummer | 97836671096991 |
---|---|
EAN | 9783667109699 |
Verlag | Delius Klasing |
Autor | Kubiak, Mats |
Produktform | Hardcover |
Sprachen | Deutsch |
Auflage | 1 |
Erscheinungsdatum | 10.04.2017 |
Seiten | 186 |
Maße | Breite 192 mm x Höhe 26 mm |
Gewicht | 0.96 kg |