Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Followership im agilen Zeitalter

In der Managementliteratur sind die Themen Führung und Leadership omnipräsent. Erfolgreiche Führung setzt aber voraus, dass sich Mitarbeiter auch füh… Mehr

Autor: Schöffner, Günther

Verlag: Kohlhammer

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

19,99 €*

32,00 € (37.53% gespart)

Das könnte Dich auch interessieren:

49 %
Power Pricing in der Hotellerie

19,99 €* 39,00 €

48 %
Integrale Führungskompetenzen

13,99 €* 27,00 €

50 %
Ingenieure als Manager

14,99 €* 30,00 €

48 %
Resilienzmanagement in KMU

14,99 €* 29,00 €

38 %
49 %
Nachhaltigkeit und Gründung

34,99 €* 69,00 €

43 %
Digitale Kompetenz im Beruf

19,99 €* 35,00 €

36 %

Beschreibung

In der Managementliteratur sind die Themen Führung und Leadership omnipräsent. Erfolgreiche Führung setzt aber voraus, dass sich Mitarbeiter auch führen lassen und die gemeinsamen Ziele mit Eigeninitiative lösungsorientiert verfolgen. Zudem verdrängen agile Ansätze die klassisch-hierarchischen immer mehr. Das erfordert nicht nur zeitgemäße Führung, sondern auch urteilsstarke Mitarbeiter, welche die Führungskräfte tatkräftig und selbstorganisiert unterstützen. Diese Bereitschaft zur Unterstützung und zum zielorientierten Sich-führen-lassen in Verbindung mit der Verantwortungsübernahme für Unternehmen, Mitarbeiter und Führungskräfte wird unter dem Begriff "Followership" zusammengefasst. Das Buch beschreibt die enge Wechselbeziehung von Leader- und Followership sowie die organisationalen und persönlichen Faktoren für Followership in der digitalen und agilen Arbeitswelt. Die Möglichkeiten und Grenzen praxisgerechter Followership-Ansätze schließen die Betrachtungen ab.

Produktnummer 97831704454202
EAN 9783170445420
Verlag Kohlhammer
Autor Schöffner, Günther
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 09.10.2024
Seiten 291
Maße Breite 155 mm x Höhe 15 mm
Gewicht 0.48 kg