Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Historisches Wörterbuch des Mediengebrauchs

Auch der zweite Band des Historischen Wörterbuchs des Mediengebrauchs ermöglicht schnelle und leicht zugängliche Orientierung im Problemfeld der Medi… Mehr

Autor: Bickenbach, Matthias

Verlag: Böhlau Köln

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

44,99 €*

75,00 € (40.01% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Das könnte Dich auch interessieren:

79 %
Cosmopolitan Cinema

7,99 €* 38,00 €

84 %
Räume und Medien des Regierens

7,99 €* 49,90 €

52 %
Milieu

29,99 €* 62,00 €

52 %
Speichern und Übertragen

29,99 €* 62,00 €

42 %
Die Relevanz der Irrelevanz

39,99 €* 69,00 €

39 %
Medienbewegungen

33,99 €* 56,00 €

56 %
Radiobilder

19,99 €* 45,00 €

40 %
Synästhesie-Effekte

29,99 €* 49,90 €

44 %
Der Schwingkreis

49,99 €* 89,00 €

Beschreibung

Auch der zweite Band des Historischen Wörterbuchs des Mediengebrauchs ermöglicht schnelle und leicht zugängliche Orientierung im Problemfeld der Medien. Als umfassende Informationsquelle im Bereich für Forschung, Lehre und Selbststudium liefert es nicht nur eine Analyse der Verwendung medialer Begrifflichkeiten, sondern bietet auch eine historische Sicht auf die Wechselwirkung zwischen Medien und ihrem Gebrauch. Vergleichende Beobachtungen unterschiedlicher Umgangsformen und Gebrauchsweisen mit der Medienwelt werden dadurch fassbar. Die Sammlung disziplinärer Grundbegriffe wurde erweitert und vereint etablierte Formen des Mediengebrauchs wie „übertragen“ und „messen“ mit aktuellen Wortschöpfungen wie „posten“ und „snapchatten“. In Anekdoten, Etymologien, Kontexten, Konjunkturen, Gegenbegriffen, Perspektiven und Forschungen wird die Gebrauchsgeschichte der Medien historisch transparent.

Produktnummer 97834125051272
EAN 9783412505127
Verlag Böhlau Köln
Autor Bickenbach, Matthias
Produktform Hardcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 16.04.2018
Seiten 505
Maße Breite 167 mm x Höhe 39 mm
Gewicht 0.951 kg