Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Kompetenzorientiertes Lehren und Lernen im Religionsunterricht

Religionslehrerinnen und -lehrer stehen heute vor der Aufgabe, landesweite, kompetenzorientierte Lehrpläne umzusetzen: Schulinterne Curricula sind zu… Mehr

Autor: Obst, Gabriele

Verlag: Vandenhoeck & Ruprecht

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

12,99 €*

24,99 € (48.02% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Das könnte Dich auch interessieren:

50 %
Führen und Leiten in der Kirche

19,99 €* 40,00 €

41 %
Vom Schluß zum Ganzen

35,99 €* 60,95 €

50 %
Ethik in der Klinikseelsorge

29,99 €* 60,00 €

37 %
Briefe zur Taufe

11,99 €* 19,00 €

49 %
Theodizee

17,99 €* 35,00 €

47 %
Der Jahreswechsel im Kirchenlied

49,99 €* 95,00 €

53 %
50 %
Konfirmieren

8,99 €* 18,00 €

50 %
Bestatten

9,99 €* 20,00 €

Beschreibung

Religionslehrerinnen und -lehrer stehen heute vor der Aufgabe, landesweite, kompetenzorientierte Lehrpläne umzusetzen: Schulinterne Curricula sind zu entwickeln, Überprüfungs- und Bewertungsverfahren für die erzielten Kompetenzen auszuarbeiten. Der eigene Unterricht ist so zu gestalten, dass Schülerinnen und Schüler Kompetenzen religiöser Bildung erwerben können.Das Buch leitet durch die pädagogische und religionspädagogische Diskussion. Unterschiedliche standard- und kompetenzorientierte Modelle religiöser Bildung werden gesichtet. Sodann steht die Praxis kompetenzorientierten Religionsunterrichts im Zentrum: Was ist bei der Planung zu bedenken? Wie unterrichtet man kompetenzorientiert? Wie können Kompetenzen überprüft werden?

Produktnummer 97835256161232
EAN 9783525616123
Verlag Vandenhoeck & Ruprecht
Autor Obst, Gabriele
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 3
Erscheinungsdatum 21.07.2010
Seiten 240
Maße Breite 122 mm x Höhe 18 mm
Gewicht 0.282 kg