Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Mehr als nur Werbung?

Der Werbefilm befindet sich in einem ästhetischen Transformationsprozess, der die Grenzen zwischen Werbung und Kunst stärker als je zuvor in Frage st… Mehr

Autor: Vrabie, Catalina

Verlag: Brill | Fink

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

59,99 €*

109,00 € (44.96% gespart)

Das könnte Dich auch interessieren:

42 %
Unmarkierte Sichtbarkeit?

39,99 €* 69,00 €

53 %
Re-/Dissolving Mimesis

19,99 €* 42,90 €

54 %
Energetik der Film-Rezeption

59,99 €* 129,00 €

40 %
Postfordistische Fragmente

29,99 €* 49,90 €

39 %
Arbeit am Bild

59,99 €* 99,00 €

41 %
Weltliteratur des Kinos

32,99 €* 56,00 €

50 %
Jean-Luc Godard

14,99 €* 29,90 €

52 %
Update!

49,99 €* 105,00 €

40 %
Planlos!

23,99 €* 39,90 €

50 %
The Distributed Image

49,99 €* 99,00 €

54 %
Screening the Creative Process

49,99 €* 109,00 €

Beschreibung

Der Werbefilm befindet sich in einem ästhetischen Transformationsprozess, der die Grenzen zwischen Werbung und Kunst stärker als je zuvor in Frage stellt. Angetrieben durch die Digitalisierung, spitzt sich dabei auch der Kampf um die Aufmerksamkeit der Rezipienten zu. Mit den produktunabhängigen Werbekurzfilmen reagiert die Werbung hierauf mit einer neuen Art narrativer Spots, die sich den Grundsätzen der Werbung widersetzt und sich in ihrer Ästhetik verstärkt dem Kurzfilm zuwendet. Dabei ist die Erzählung, ebenso wie die emotionalen Stimuli, die sie vermittelt, losgelöst vom Werbeobjekt und zeigt unverfälscht auf, welche Werte, Normen, Wünsche und Probleme in der rezipierenden Gesellschaft vorherrschen. Die Untersuchung verdeutlicht, dass der produktunabhängige Werbekurzfilm folglich nicht allein auf der Ebene der Werbung interpretiert werden darf, sondern auch als Filmgattung verstanden werden muss.

Produktnummer 97837705670892
EAN 9783770567089
Verlag Brill | Fink
Autor Vrabie, Catalina
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 10.06.2022
Seiten 222
Maße Breite 155 mm x Höhe 16 mm
Gewicht 4.028 kg