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Politisches Lernen mit Concept Maps: Ergebnisse einer empirischen Untersuchung von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund

Politische Bildung stellt in der Grundschule einen marginalisierten Bereich dar, was vor dem Hintergrund der Relevanz für die (spätere) politische T… Mehr

Autor: Gottfried, Lara M.

Verlag: k.a.

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

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Beschreibung

Politische Bildung stellt in der Grundschule einen marginalisierten Bereich dar, was vor dem Hintergrund der Relevanz für die (spätere) politische Teilhabe sowie des Bildungsauftrags der Schulen nicht nachvollziehbar ist. Als dringlichste Aufgabe gilt dabei die frühzeitige Etablierung und Förderung einer gemeinsamen Fachsprache, um das politische Tagesgeschehen nachvollziehen und die eigenen Interessen im politischen Diskurs vertreten zu können. Da der Migrationshintergrund in verschiedenen Studien zum politischen Wissen als negativer Indikator gilt, untersucht die vorliegende Arbeit mit Hilfe von Concept Maps konzeptuelles politisches Wissen von Kindern mit und ohne Migrationshintergrund der vierten Jahrgangsstufe. Von besonderem Interesse dabei ist, wie sich das zu erhebende Wissen durch den Einsatz von Concept Maps im Unterricht fördern lässt.

Produktnummer 97838309398872
EAN 9783830939887
Verlag k.a.
Autor Gottfried, Lara M.
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Maße Breite 170 mm x Höhe 18 mm
Gewicht 0.48 kg