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Übergänge nach der Schule als »zweite Chance«?

Die Studie beschreibt erstmals deutschlandweit die Ausbildungschancen von FörderschülerInnen mit »Lernbehinderung« und untersucht quantitativ und qua… Mehr

Autor: Blanck, Jonna M.

Verlag: Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

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Beschreibung

Die Studie beschreibt erstmals deutschlandweit die Ausbildungschancen von FörderschülerInnen mit »Lernbehinderung« und untersucht quantitativ und qualitativ, wie diese erklärt werden können. Überprüft wird, welche Bedeutung der Förderschulbesuch sowie die Berufs- und Rehaberatung der Agenturen für Arbeit für die Übergänge nach der Schule haben. Zudem wird analysiert, wie erklärt werden kann, dass manchen Jugendlichen der Übergang in Ausbildung trotz vieler Hindernisse gelingt. Damit trägt die Studie wesentlich zum Verständnis von Bildungsarmut im Lebensverlauf und der Debatte um »schulische Inklusion« bei.

Produktnummer 97837799614372
EAN 9783779961437
Verlag Juventa Verlag ein Imprint der Julius Beltz GmbH & Co. KG
Autor Blanck, Jonna M.
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 22.07.2020
Seiten 244
Maße Breite 146 mm x Höhe 20 mm
Gewicht 0.42 kg