Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Worauf Berater achten

Die Kernkompetenzen des Beraterberufs Beratung boomt - doch welche Kompetenzen benötigen Berater eigentlich? Eine gute fachliche Ausbildung ist Vor… Mehr

Autor: Essl, Günter

Verlag: Linde Verlag Ges.m.b.H.

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

4,99 €*

49,00 € (89.82% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage

Das könnte Dich auch interessieren:

72 %
Praxisbuch Pressearbeit

4,99 €* 17,90 €

75 %
Bewerbungsratgeber Österreich

4,99 €* 19,90 €

68 %
Rausfliegen mit Erfolg

7,99 €* 24,90 €

76 %
Die Kunst, alles zu verändern

5,99 €* 24,90 €

50 %
Wenn mein Chef Chef spielt

9,99 €* 19,90 €

60 %
65 %
Businessplan

6,99 €* 19,90 €

Beschreibung

Die Kernkompetenzen des Beraterberufs Beratung boomt - doch welche Kompetenzen benötigen Berater eigentlich? Eine gute fachliche Ausbildung ist Voraussetzung, aber nicht ausreichend, um erfolgreich zu sein. Darüber hinaus werden soziale, methodische und persönliche Kompetenzen immer wichtiger. Dieses Buch zeigt die aktuellen Ansätze, mit denen Berater und Beraterinnen heute arbeiten. Es behandelt neben dem Beratungsprozess und den diversen Beratungsmethoden die Akquisition von KlientInnen, das Wesen von Netzwerken, Projektmanagement, die Evaluation sowie die Frage der Ethik in der Beratung. Die in den ersten beiden Auflagen verwendete Gliederung "Fundamente professioneller Beratung", "Der Ablauf", "Methoden, Ansätze und Tools" wurde beibehalten, die Inhalte jedoch gänzlich überarbeitet. Aktuelle Trends finden sich ebenso wie Erweiterungen in den Kompetenzfeldern. Die beiliegende CD-ROM mit Checklisten, Fragebögen etc. ermöglicht die interaktive Auseinandersetzung mit den verschiedenen Inhalten.

Produktnummer 97837143022022
EAN 9783714302202
Verlag Linde Verlag Ges.m.b.H.
Autor Essl, Günter
Sprachen Deutsch
Auflage 3
Erscheinungsdatum 17.03.2012
Seiten 352
Maße Breite 176 mm x Höhe 28 mm
Gewicht 0.781 kg