Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Didaktik in Modellen

Die Didaktik muss ihren Erkenntnisfortschritt über die Praxiswirksamkeit nachweisen. Die Erwartungen konzentrieren sich aktuell auf die messbare Beei… Mehr

Autor: Coriand, Rotraud

Verlag: Kohlhammer

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

16,99 €*

34,00 € (50.03% gespart)

Das könnte Dich auch interessieren:

50 %
Besser lesen und schreiben

11,99 €* 23,90 €

50 %
39 %
Allgemeine Didaktik

16,99 €* 28,00 €

50 %
38 %
Religion betrifft Schule

22,99 €* 37,00 €

46 %
Bildung der Geschlechter

7,99 €* 14,90 €

50 %
50 %

Beschreibung

Die Didaktik muss ihren Erkenntnisfortschritt über die Praxiswirksamkeit nachweisen. Die Erwartungen konzentrieren sich aktuell auf die messbare Beeinflussung der Unterrichtsqualität. Lehrbefähigung ist jedoch mehr als der Gebrauch von Methoden, die berechenbar zu gewünschten Ergebnissen führen. Guter Unterricht ist keine technische Errungenschaft, die in Serie gehen kann. Das Buch nimmt das an der Subjektivität der Akteure orientierte Grundmotiv der Didaktik in Anlehnung an Martin Wagenschein auf: das Verstehen zu lehren. Das wiederum verlangt, das Lehren selbst zu verstehen. In diesem Spannungsbogen werden ausgewählte didaktische Theorien in ihren Antworten auf der Suche nach der "richtigen" Lehrweise dargestellt.

Produktnummer 97831703570512
EAN 9783170357051
Verlag Kohlhammer
Autor Coriand, Rotraud
Produktform Softcover
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 17.08.2022
Seiten 187
Maße Breite 155 mm x Höhe 12 mm
Gewicht 0.29 kg