
Die Online-Inhaltsanalyse. Forschungsobjekt Internet
Viele etablierte Massenmedien bauen derzeit ihre Online-Präsenzen aus. Zusätzlich wandern klassische Inhalte zusehends ins Internet. Das wirft method… Mehr
Autor: Welker, Martin
Verlag: Herbert von Halem Verlag
5,99 €*
28,00 € (78.61% gespart)Sofort verfügbar, Lieferzeit: 1-3 Tage
Beschreibung
Viele etablierte Massenmedien bauen derzeit ihre Online-Präsenzen aus. Zusätzlich wandern klassische Inhalte zusehends ins Internet. Das wirft methodische Fragen auf, wie künftig diese Inhalte analysiert werden sollen. Die Inhaltsanalyse ist eine zentrale Schlüsselmethode der Sozialwissenschaften. In Form der Online-Inhaltsanalyse fristet sie allerdings ein Schattendasein. Der Band arbeitet deshalb zahlreiche methodische Problemfelder von Online-Inhaltsanalysen auf. Praktische Fallbeispiele ergänzen mit dem How-to die theoretischen Überlegungen.
Produktnummer | 97839382585382 |
---|---|
EAN | 9783938258538 |
Verlag | Herbert von Halem Verlag |
Autor | Welker, Martin |
Produktform | Buch |
Sprachen | Englisch, Deutsch |
Auflage | 1 |
Erscheinungsdatum | 02.2010 |
Seiten | 480 |
Maße | Breite 142 mm x Höhe 30 mm |
Gewicht | 0.663 kg |