Gratislieferung ab 29 €
gebraucht

Not only Entertainment. Studien zur Pragmatik und Ästhetik der Fernsehunterhaltung

Mit der Kommerzialisierung des Rundfunks und der rasanten Entwicklung digitaler Kommunikationsmedien hat sich Unterhaltung zu einem Leitkonzept in Ku… Mehr

Autor: Müller, Eggo

Verlag: Herbert von Halem Verlag

Zustand: Mit Ecken und Kanten - ungelesenes Mängelexemplar

11,99 €*

25,00 € (52.04% gespart)

Sofort verfügbar, Lieferzeit 1-3 Tage

Das könnte Dich auch interessieren:

83 %
Medialisation

5,99 €* 35,00 €

48 %
Rhetorik & Kommunikation

12,99 €* 25,00 €

71 %
Mühen der Moderne

10,99 €* 38,50 €

50 %
Identität und Gender

16,99 €* 33,75 €

68 %
Social Media Workbook

7,99 €* 24,90 €

70 %
Das Diktat des Hashtags

2,99 €* 10,00 €

71 %
Medien und Mythen

23,99 €* 83,00 €

Beschreibung

Mit der Kommerzialisierung des Rundfunks und der rasanten Entwicklung digitaler Kommunikationsmedien hat sich Unterhaltung zu einem Leitkonzept in Kultur und Öffentlichkeit entwickelt, das in politischen, ökonomischen, pädagogischen, wissenschaftlichen und ästhetischen Diskursen immer häufiger positiv bewertet wird. Die in diesem Band versammelten Studien zur Pragmatik und Ästhetik der Unterhaltung entwerfen eine ästhetisch fundierte Theorie der Unterhaltung und zeichnen die Umwertung der Fernsehunterhaltung anhand richtungweisender Programme und Genres des ›neuen‹ Fernsehens der vergangenen fünfundzwanzig Jahre nach. Analysen von Fernsehfußball, Musikvideos, Familienserien, amerikanischen Quality Drama-Serien, global zirkulierenden Unterhaltungsformaten und transformativem Reality tv zeigen vor dem Hintergrund der wachsender Bedeutung der Neuen Medien nicht nur auf, wie Unterhaltung gerade im digitalen Medienensemble ihre formierende ökonomische und ästhetische Kraft neu entfalten kann. In Auseinandersetzung mit wissenschaftlichen Debatten über die Digitale Kultur erörtern die in diesem Band versammelten Texte auch neue Perspektiven, die sich für die Unterhaltungsforschung im Kontext von Medienkonvergenz und partizipatorischen Kulturen ergeben.

Produktnummer 97839382588662
EAN 9783938258866
Verlag Herbert von Halem Verlag
Autor Müller, Eggo
Produktform Buch
Sprachen Deutsch
Auflage 1
Erscheinungsdatum 03.2011
Seiten 284
Maße Breite 120 mm x Höhe 20 mm
Gewicht 0.3 kg